Fantasy Bücher die NICHTS mit Liebe zu tun haben?

5 Antworten

Die meisten Teile aus dem Pern-Zyklus von Anne McCaffrey würden da passen. Werden zwar oft als SciFi klassifiziert, aber gerade die ersten 10 Bände oder so sind deutlich eher Fantasy. (Jeder Band ist in sich abgeschlossen, man lässt sich da nicht auf eine Endlos-Geschichte ein.)

Die meisten Romane von Terry Pratchett kommen auch ohne Liebesgeschichten aus, und auch die Thursday Next-Reihe von Jasper Fforde.

Walter Moers dürfte auch passen, solange du Rumo meidest.

  • Weiberregiment
  • Wachen!Wachen!
  • Hohle Köpfe
  • Rollende Steine
  • Schöne Scheine
  • Ab die Post

So ziemlich alles, von der Scheibenwelt... und zusätzlich noch folgendes:

  • Das Hohe Haus Abendsee
  • Traumfinder
  • Kompanie der Oger
  • Death Gate Chroniken
  • Geschichten aus der Nightside
  • Felidae
  • Glenkill
  • Garou
  • Shaman Bond Reihe
  • Dämonenkrieg Reihe (Simon R Green)

Gibt sicher noch mehr. Sonst schmöker mal auf der Seite der Bibliotheka Phantastika.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Da hätte ich einige Vorschläge:

  • Die Gilde der schwarzen Magier - Trudi Canavan (Trilogie)
  • Merlin - T.A. Barron (5 Bücher)
  • Die unendliche Geschichte - Michael Ende
  • Momo - Michael Ende
  • Eragon - Christopher Paolini (4 Bücher)
  • Tintenherz / Tintenblut /Tintentod (Cornelia Funke)
  • Eona Drachentochter - Alison Goodman (2 Bücher)
  • Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks - Gunhild Eggenwirth
  • Die Chroniken von Narnia - C.S Lewis