Fantasy- Städtenamen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach ihn selber! Nimm einen Latein Übersetzter und gib ein Wort ein was für deine Stadt passt. zB. Eine Statt aus Glas, dann gibst du Glas ein und an das lateinische Wort setzte du eine endung.

Hier wäre es zb. Glas = vitrum dann nisst du noch ne Endung. zB, Vitron dass kannst du mit fast allem machn und so den passenden zusammenstellen. Das LAtein Wort eben etwas abändern.

Ja ich weiß diese bsp. hört sich etwas blöd an aber war ja nur ein bsp.

Vielleicht verscuhst du es ja mal selber.

Hoffe das konnte helfen. Lg Guren

cookie1917
Beitragsersteller

ich habe latein auch in der schule u. hab es auch selbst schon so gemacht ( das mit den namen) , aber nur die wörter die ich bis jetzt kann, wollte eigtl. auch mal im buch nachschauen... hatte es dann aber iwie vergessen .
Danke, dass du mich daran erinnert hast :-)

Eventuell Ephyra, wenn es Griechisch klingen soll

cookie1917
Beitragsersteller

es sollte möglichst lateinisch klingen

Neustadt - diesen Städtenamen gibt es oft genug, daher keine Verwechselungsgefahr