FANTAKUCHEN BACKEN

5 Antworten

Hier das Rezept: Teig: - 4 Eier - 250 gr Zucker - 1 P. Vanillezucker schaumig schlagen -125 ml Speiseöl - 150 ml Fanta (es geht auch O-Saft oder Limo) unterrühren -250 gr. Mehl 3 gestr. Teelöffel Backpulver unterrühren auf gefettetes Kastenblech (oder noch besser mit Backpapier) 180 Grad Ober-/Unterhitze (kein Umluft). ca. 20 Minuten backen

Belag: - 600 ml Sahne - 3 P. Sahnesteif - 3 P. Vanillezucker steifschlagen - 500 gr. Schmand - 2 P. Vanillezucker verrühren 3 kleine Dosen Pfirsiche oder Mandarinen in Schmand rühren Sahne unterheben - auf abgekühlten Bisquit streichen

dick Zucker + Zimt darüberstreuen

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.netmoms.de/fragen/detail/kennt-jemand-den-fantakuchen-10498712

Wenn du es nicht weisst, solltest du am besten ein anderes Rezept nehmen, weil ja jeder Kuchen eine andere Hitze braucht. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem hier. Der sieht richtig lecker aus und da steht auch alles genau beschrieben, wie du ihn backen, bzw. zubereiten musst. Viel Erfolg http://www.chefkoch.de/rezepte/27181006412034/Fantakuchen.html

Das kommt doch aufs Rezept an