Fanszenen in Wien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in Wien (meiner Meinung nach) schwer zu sagen. Beide Fanszenen haben ihre rechten Seiten. Bei Austria Wien gibt es eine Gruppierung die sich Unsterblich nennt. dabei handelte es sich angeblich um Neonazis welche auch Kontakt zur rechten Szene von Slovan Bratislava haben. Bezüglich Freundschaften: Rapid Nürnberg und Schalke fällt mir da jetzt spontan ein

Woher ich das weiß:Recherche

Kolle555
Beitragsersteller

Danke ! Kennst du auch antirasisstische/linke Gruppierungen der Fans ?

Rottx1512  28.09.2019, 15:23
@Kolle555

Leider nein. Aber bezüglich Links fällt mir nur die Vienna ein die inzwischen leider in der 5(?) liga spielt.

Du meinst wahrscheinlich die Fanszene von Rapid und der, der Austria.

Politsche Einstellung:

Bei der Austria gibt es eine Gruppe namens "Unsterblich" welche vom Verein ausgeschlossen wurde aufgrund sehr rechter Orientierung, allerdings teilweise immer noch präsent ist.

Bei Rapid wäre mir bis jetzt nichts in diese Richtung aufgefallen, wobei ich nicht ausschließen kann, dass es sowas nicht gibt. Allerdings habe ich noch nie etwas in die Richtung gehört und ich selbst bin Rapidler.

Zu den "12 Geboten" im Block West gehört zB auch "Die einzig geduldete Politik ist die der Kurve"

Fanfreundschaften:

Austria Wien: RW Essen, Slovan Bratislava, Real Madrid und PSG (RM & PSG ein kleiner Teil glaub ich) Das sind die von denen ich weiß.

Rapid Wien: Nürnberg, Panathinaikos, Ferencvaros, und noch paar kleinere.

Naruto365er  25.07.2023, 15:58

Das mit real wollen wir nicht weil das die Sur sind und selber auch rassistische a löcher sind PSG wäre mir neu aber Lazio gibt es kleine Verbindungen sonst stimmts eigentlich alles