Fangirls?

5 Antworten

Weil kaum Girlbands gibt, seit die Spice Girls das Handtuch geworfen haben. Und selbst die hatten meist Girlfans ;-).

Vielleicht sind männliche Fans durch Erziehung und Tradition weniger emotionell.

nahomovoxo
Beitragsersteller

Naja es müssen ja nicht unbedingt Girlbands sein. Das mit der Erziehung kann gut sein

Ich nehme an, dass es an den Geschlechterrollen liegt. Zum einen gelten Männer eher als rational und Frauen eher als emotional. Bei Konzerten zu kreischen und zu heulen würde sicherlich als unmännlich wahrgenommen. Außerdem ist das Ideal der Männlichkeit die Position des Alphamännchens- aber wie kannst du ein Alphamann werden, wenn du einen anderen Mann oder (noch schlimmer) eine Frau anhimmelst und dich damit freiwillig in der Hierarchie unter diese Person stellst? Natürlich denken nicht alle Männer so, aber gerade in der Pubertät, wenn Fan-Sein besonders wichtig ist und auch besonders ausufern kann, hadern junge Menschen ja mit ihrer Identität, suchen nach klaren Rollen und wollen anerkannt werden... d.h. sehr viele Teenagerjungen geben sich betont männlich und würden deshalb nie ein Fanboy-Verhalten an den Tag legen. Und die übrigen Jungs, die nicht so denken, sind z.T. einfach von ihrer Persönlichkeit nicht so veranlagt (es sind ja auch bei weitem nicht alle Mädchen Fangirls) und z.T. bilden sie eben die sehr kleine Gruppe der Fanboys, von denen es natürlich auch ein paar Exemplare gibt.

Mädchen so wie ich. ICH BIN EIN TOTALES FANGIRL. Hust jaa ehm steigern sich mehr in solchen Fan Geschichten rein, als Jungs denke ich mal. Die sitzen nicht den ganzen Tag am Handy ohne social life anymore und stalken deren Idole HUST ich HUST

Ich hab selber nie das Bedürfnis gehabt meine Lieblingsband zu vergöttern.

Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen. Ist halt so.

Ich kauf mir schon Alben / Shirts und geh auf Konzerte aber nicht so extrem. Das ich anfange zu schreien wenn ich die sehe.

Fanboys machen das nur hinter verschlossenen Türen.