Fange morgen am 10.02.2020 an zu arbeiten doch habe ein Problem?

9 Antworten

Du bekommst die Zeit definitiv bezahlt. Allerdings kann es gut sein, dass sie erst nächsten Monat mit abgerechnet werden, du also erst am 20. März das Gehalt für den 10.-20. Februar überwiesen bekommst. Liegt einfach daran, dass die Lohnbuchhaltung in vielen Fällen einiges an zeitlichem Vorlauf braucht, um die Lohnrechnung abzuschließen und dass 10 Tage vor Zahlungstermin mit allem, was zur Erfassung eines neuen Mitarbeiters gehört, zu knapp sind.

Kommt darauf an , wann bei deinem Arbeitgeber die Closeline für die jeweilige Lohnabrechnung ist. Kann auch sein das du dein Gehalt am 20.03. bekommst . Natürlich mit Anrechnung der Tage vom 10.02 -20.02

Bezahlt bekommst du die auf jeden Fall ist halt die Frage ob diesen oder nächsten Monat. Das musst du bei deinem neuen AG nachfragen.

Das wird bestimmt dann teilweise für die Zeit ausgezahlt ja, sonst würdest du ja umsonst arbeiten. Das wäre sehr unwahrscheinlich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung