Fange an zu weinen wenn ich angeschriehen werde?

6 Antworten

Warum genau das so ist, kann ich nicht sagen, aber ich kenne das selbst.

Meine Lösung ist bisher, mich von Menschen fernzuhalten, die mich Anschreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch. Du hast Angst. Wenn du weniger Angst hast und merkst das die Leute es bei "schwächeren" Menschen mit Absicht machen dann wird es weniger.

Ich zeig den Leuten einfach keine Angst dann reden die ihn einen normalen Ton und lachen oftmals dabei.

Wahrscheinlich versteckte Traumata die du bisher immer verdrängt hast

Du fängst vielleicht an zu weinen weil du früher etwas schlimmes in der art anschreien erlebt hast, oder einfach eine sehr emotionale person bist. Das ist aber nicht schlimm, weil es einfach heißt dass du gefühle hast und das ist gut. Ich an deiner Stelle würde mir immer wenn ich angeschrien werde sagen dass es meistens nicht wirklich was mit dir zu tun hat sondern die person die dich anschreit das Problem hat.. <3

Du magst das Gefühl nicht und fühlst dich dabei sehr unwohl. Du bist anscheinend auch noch etwas näher am Wasser gebaut.

All dies zusammen führt dazu, dass du schneller anfängst zu weinen.

Das ist auch gar nicht schlimm und du musst dir keine Vorwürfe machen. Das ist ganz normal. Du kannst es dir auch nicht abtrainieren