FanFiktion - Portale?

4 Antworten

Da gibt es einige...

  • Fanfiktion DE
  • Fanfiction NET
  • Archiveofourown ORG
  • MyFanfictions DE
  • Animexx

Oder man gibt einfach mal das jeweilige Genre bzw. Fandom ein mit dem Stichwort Fanfiktion / Fanfiction und findet auch kleinere Seiten.

Je nachdem kann es natürlich sein, dass man auf Englisch die meisten findet. Da es die Weltsprache ist natürlich auch verständlich. ^^

Ich lese auf Fanfiction Net viele auf Englisch. Aber dies liegt auch daran, dass ich eine Buchreihe habe die im Englischen Sprachraum deutlich bekannter ist.

Wattpad und Quotev... Allerdings sind meiner Meinung nach die meisten Guten auf Englisch :)

lovelysummer  07.02.2015, 16:50

Ach und Animexx kenn ich noch...

Also auf wattpad gibt es sehr viele ff :) bin da selber und sehr zufrieden

Ich bin vor allem auf http://archiveofourown.org unterwegs. Du könntest aber auch mal speziell nach einem Fandom suchen, da gibt es auch eigenständige Archive, die oft viel Wert auf Qualität legen.