Family Guy "Und dann gab es weniger" - Filmparodie?

5 Antworten

Die Folge ist hauptsächlich deswegen so lang und detailliert, weil es die erste Folge war, die im 16:9 Format ausgestrahlt wurde.

Unter anderem werden diese Filme parodiert:

The Shining

Indiana Jones and the Temple of Doom

Pinocchio

Strangers on a Train

LabyrinthNo Way Out

The Great Outdoors

Psycho

...

Meines Wissens parodiert die Folge hauptsächlich den Film „Clue“ (Dt. Titel: Alle Mörder sind schon da) aus dem Jahr 1985.

Also mich erinnert diese Folge sehr stark an den Krimi "Geheimnis im blauen Schloss" aus dem Jahre 1965, basierend auf dem Roman "Ten little niggers" von Agathe Christie.

mich erinnert es ein wenig an "eine Leiche zum Dessert"