Familienprobleme die unlösbar scheinen?

3 Antworten

du solltest dir evtl. überlegen mithilfe des jugendamtes bei dir zuhause auszuziehen. evtl. in ein betreutes wohnen projekt oder aber, wenn du reif genug bist, in eine eigenen wohnung, wo ein mitarbeiter des amtes regelmößig vorbeischaut. das ist eine einzelfallentscheidung.

es macht keinen sinn mit deinen eltern, wenn selbst die fachleute kapitulieren. suche nach wegen da raus zu kommen, antstatt da auf verlorenem posten zu kämpfen.

Lalaloop  09.06.2017, 18:22

Das wollte ich auch sagen.  Mit 16 darf man unter beson deren Umständen(die bei dir ja mehr als deutlich vorliegen) zu Hause ausziehen. Ist bei solch uneinsichtign Eltern wohl die beste Lösung.

xDasLeben
Beitragsersteller
@Lalaloop

Vielen Dank. Das ist auch mein Ziel. Leider kann das Jugendamt nach eigener Aussage nichts tun. Da die für mein Bezirk zuständige Mitarbeiterin wohl im Urlaub sei. Ich halte es für vollkommen Schwachsinnig aber kann es leider nicht ändern. Hab auch mehrmals angerufen und gefragt aber es scheint sich dort nichts zu tun. Trotzdem danke für den Rat!

Deine Situation ist ja kaum zum Aushalten. Ich wundere mich immer wieder, dass es solche Eltren gibt und dass man denen die Kinder lässt.

Das JA hat ein Auge auf deine Situation, der Therapeut hilft dir so gut er kann und trotzdem hast du es bis jetzt ganz weit geschafft. Alle Achtung!

Mach einfach weiter dein Ding, suche dir eine gute Ausbildung und versuche dein Ziel immer vor Augen zu halten - nämlich das Beste aus deinem Leben zu machen.

Gehe nochmals zum JA und erzähle dass deine Situation auswegslos ist und sich keine Besserung einstellt, dass du unter diesen Verhältnissen, nicht weißt, wie lange du das noch aushältst, dass du irgendwann deine Sachen packst und einfach davon läufst......

..kannst du nicht erstmal bei einem Freund/Freundin übernachten und wenn die Mitarbeiterin vom Jugendamt wieder da ist, versuchen dass du ne eigene Wohnung bekommst Bzw. In einem Wohnheim wohnst?

Wünsche Dir alles Gute

xDasLeben
Beitragsersteller

Natürlich habe ich das auch schon versucht. Meine Eltern haben daraufhin die Polizei gerufen. Die mich wieder Heim gebracht hat.