Familienprobleme . ich werde von meinem Bruder regelmäßig schikaniert

5 Antworten

Vllt. fühlt er sich ja als "King/Der Verantwortungsbewusste" im Haus, wenn Deine Eltern weg sind.Ich würde ihn richtig deine Meinung geigen und nochmal alleine mit deiner Mutter darüber sprechen.Nicht mit deinem Vater.. :-D

HeyGuyLetsSmile
Beitragsersteller

Er wird mich schlagen.

Erstmal sind deine Eltern mal richtig ***.....ich könnte dir raten mal Hilfstellen für familäre Problem anzulaufen aber das willst du vermutlich nicht.....

So wie sich das anhört ist es für deinen Vater eh schon zu spät aber bei deinem Bruder kannst du evtl noch etwas bewirken.... 1. Sage dinge wie : "Wow ein 14 jähriges mädchen fertig machen, bist echt der beste!" oder "ich hätte gern einen bruder der für mich da ist und mich beschützt aber da bin ich mit dir wohl verloren oder?" normal ist es auch peinlich ein mädchen fertig zu machen also erzähl es seinen freunden.... "Könnt ihr meinen Bruder mal wieder n bisschen aufbauen, der versucht mich immer fertig zu machen um sich besser zu fühlen "

  1. Rede mit deinen Großeltern darüber die haben manchmal noch etwas "Macht" über die Eltern

  2. wenn nichts hilft....reite deinen bruder in die *** damit er selbst genug probleme hat z.b. nehme sachen von deinem vater und leg sie bei deinem bruder ins zimmer, oder irgendwie sowas ähnlches.....

Hoffe ich konnte dir helfen

Den neuesten pädagogischen Rat habe ich für dich nicht, kann dir nur sagen wie es mit meinem Bruder und den Brüdern meiner Mutter und wahrscheinlich noch weiter in der Zeit zurück gelaufen ist: Wehr dich, kloppt euch, lern für dich selbst einzustehen. Die Lektion wirst du früher oder später im Leben so oder so lernen. Vergiss dabei nicht, dass es dein Bruder ist. Wir haben uns grob in eurem alter, vielleicht ein wenig später, mal ausgesprochen und seitdem ist alles geklärt. DIe Jahre davor haben wir uns gegenseitig sprichtwörtlich die Köppe eingeschlagen ;)

Gewbi  26.09.2014, 15:07

Oh, du bist ein Mädchen.

Guter Zeitpunkt Kampfsport als Hobby anzufangen :X

Ob ich zu spät antworte oder nicht, das ist mir jetzt egal. Ich gehe mal davon aus, dass sich nichts geändert hat. Ich bin gerade 16 geworden und mein 23-jähriger Bruder ist die Hölle. Ich weiß, was du fühlst und durchmachst. Vergiss nicht: Mache dich nicht wahnsinnig bei den diversen Streitereien! Das macht dich nur depressiv. Hast du ihn mal gefragt, warum er das macht? Wenn eine blöde Antwort kommt, dann ignoriere ihn oder versuche, so wenig wie möglich mit ihm zu reden oder zu machen. Wenn das alles nicht hilft, dann rate ich dir, zum Jugendamt zu gehen. Ich weiß, das hört sich hart an oder gar unvorstellbar ( es kommt darauf an, welche Nationalität du angehörst, weil Familie etc.), aber wenn du es nicht mehr aushälst, dann gibt es keine andere Wahl. Ich hoffe ich konnte dir helfen.