Familienkalender Sync mit iCal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze für die Webseite eines Vereins, die ich administriere kalender.digital.

Die Server stehen in Deutschland, die Bedienung ist intuitiv, für deine Kinder kannst du ein Profil anlegen, dass sie nur in bestimmte Kalender schreiben können.

Du kannst den Kalender über ics in deine weiteren Kalender übertragen, ich mache das mit icsX⁵, das gibt es allerdings nur für Android.

Ich denke, du bist da gut augehoben und deine Anforderungen werden erfüllt.

JImboJiggler
Fragesteller

Danke. Probier ich aus!

Apple bietet über die AppleID das Teilen von Kalendern. Eine Person besitzt den Kalendern und der Rest bekommt den Zugang dazu. Auch das Ändern vom fremden Kalender soll mit der passenden Berechtigung möglich sein.

Falls ihr sowieso schon die Familienfreigabe von Apple nutzt, wurde bereits ein Familienkalender angelegt.

1. Am Ende werdet ihr die vorinstallierte Kalender App von Apple nutzen. Ich schätze die App wird bereits bekannt sein.

2. Wo genau Apple die Daten speichert, weiß ich nicht. Da Apple auch schon durch die Apple Geräte andere Daten speichert, sind die Kalenderdaten nur noch ein paar mehr.

3. Ob Apple auch iCal als Schnittstelle anbietet, weiß ich nicht. Da es sowieso schon im Apple Kalender drin ist, könnte es auch wieder egal sein.

Falls Apple doch nicht so gut ist, würden auch Google oder Microsoft Kalender anbieten, die auch mit anderen Personen geteilt werden können. Auch diese können in der Apple Kalender App angezeigt und verwaltet werden. Alternativ die Google Kalender App oder Outlook nutzen.