Familienleben als Bauingenieur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stop mal, da geht dir einiges durcheinander. Wenn du Bauingenieur bist, musst du kein Meister werden.

Den Meister erwirbst du, wenn du z.B. eine Ausbildung machst und dich dann zum Meister weiterbildest. Macht auf jeden Fall Sinn wegen besserem Verdienst.

Ingenieur ist ein Studium, also ein ganz anderer Ausbildungsweg. Dafür musst du Abitur haben. Je nach Konstellation reicht auch ein Fachabi aus.

Familie ist wieder eine ganz andere Schiene, an der dich kein Beruf hindern sollte.

Jan772
Beitragsersteller

Danke schön für deine Antwort und einen schönen Abend dir👍

Natürlich darf man eine Beziehung haben :)

Ich schätze 4000 brutto :)

Lg

Jan772
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort und freut mich zu hören eine Beziehung haben zu dürfen danke und schönen Abend👍

  1. ja
  2. es gibt keinen Bauingenieur-Meister
  3. obselet