Familie Kinder regeln?

2 Antworten

Das man nicht möchte dass jeder an dem Kind rumfummelt, kann ich ja irgendwie verstehen. Den eigenen Großeltern das knuddeln und buddeln zu unterbinden ist schon etwas strange (kommt natürlich drauf an, welches Verhältnis man zu den Eltern pflegt)

Dass ihr jetzt als neue Familie Heiligabend alleine verbringen wollt, ist verständlich und werden auch die Eltern verstehen müssen.

Wer das Kind sehen möchte kommt. Ihr seid nicht verpflichtet eine Besuchsrundreise zu machen nur das jede Tante 5. Grades euer Kind kennenlernt

Eure anderen Regelungen, alles nur noch gemeinsam zu erledigen ist absolut hirnrissig.

Das kenne ich, meine Schwester ist auch seit kurzem Mutter und hat so ihre Regeln.

Ich finde es sehr wichtig, dass man diese Regeln akzeptiert, natürlich kann das nicht jeder einfach so und man möchte da manchmal gegensprechen, da man selbst anderen Meinung ist. Aber, in diesem Falle ist es nicht unser Kind, sondern das meiner Schwester und ich kann ganz nachvollziehen, dass sie die kleine so erziehen möchte, wie sie es für richtig hält und ihre eigenen Regeln gerne durchsetzen will. Ich selbst habe zwar keine Kinder, kenne sowas aber von meinem Hund. Mein Vater und meine Schwester, meinen immer da mit erziehen zu müssen, oder wenn wir Gassi sind und ich lasse meine laufen, dass die sie dann immer zurückrufen müssen, ihr etwas verbieten, ihr einfach essen wegnehmen oder ihr etwas füttern was ich nicht möchte etc. Ich meine, es ist mein Hund und ich weiß schon wie ich sie erziehen möchte und da hat kein anderer was zu sagen! Daher verstehe ich deinen Standpunkt ganz gut und aus meiner Sicht, machst du alles richtig! Wenn deine Familie das nicht akzeptieren kann, finde ich das wirklich traurig.

Wenn du die erste Zeit mit dem Kind Zuhause bleiben möchtest, dann mach das so. Immerhin brauchst du diese Zeit um dich erstmal an dein neues Leben zu gewöhnen und erstmal nicht so viel Stress zu haben.

Du machst alles richtig!

Ich wünsche dir viel Kraft und Freude in deinem neuen Familienleben 😊