Familie ja oder nein?
Ich schreib hier zum ersten Mal was weil ich nicht mehr weiter weiß..
Ich war mit meiner Partnerin über 5 Jahre zusammen wir haben eine 2 jährige Tochter und seit dem Oktober 24 hat die auf Arbeit jemanden kennengelernt und sich zu ihm hingezogen Gefühlt. ( Der Mann ist 25 Jahre älter, ist verheiratet und hat 2 Kinder) Darauf hin hat sie die Beziehung beendet um mit ihm zu schlafen ohne dabei an mich und unser Kind zu denken.. ist in eine Wohnung mit unserem Kind gezogen. Ja ich durfte meine Tochter sehen aber jedes Mal wenn sie bei mir war haben wir geredet und gekuschelt ihr tat das so weh, sie hat so drunter gelitten das sie nicht mehr zu ihrer Mama wollte. Sie hat nur noch geweint und war ein Schatten ihrer selbst..
Ab Januar hat meine ex Freundin sich bei mir entschuldigt und ich liebe sie trotz ihrer ganzen Sache so dermaßen ich kann nicht anders..
Sie sind wieder bei mir eingezogen. Wir haben uns jetzt über 2 Monate super verstanden alles unternommen und unserem Kind geht es wieder prima sie blüht wieder auf.
Die Mama hat auch den Kontakt zu ihrem anderen Typen beendet.
Jetzt kommt es..
Seit 2 Tagen ist sie komisch und völlig durcheinander.. ich versuche ihr zu helfen und bei zu stehen..
Dabei hat sich raus gestellt das sie ihre Affäre sag ich mal, liebt und das was sie mit mir hat lieber mit ihm will.
Sie hat aber Angst das unser Kind wieder drunter leidet und diesmal noch mehr..
Sie will mit ihm Kontakt und alles ich weiß nicht weiter..
Ich sitz jetzt hier und liebe sie trotzdem und denk doch als erstes an meine Tochter.
Die Mama will wieder ausziehen und es mit ihm probieren..
Sie will aber unser Kind wieder mitnehmen. Ich finde das falsch. Und könnte es einen Weg geben die Familie zu retten und wenn nicht welchen Weg gibt es um meine Tochter nicht schon wieder so leiden zu sehen?
Der Typ ist 25 Jahre älter, verheiratet mit 2 kindern.
Wie kann ich meine Familie retten?
wer hat das sorgerecht
Gerade sie, aber ich möchte das geteilte Sorgerecht und sie hat dem zu gesprochen
1 Antwort
solange sie alleiniges sorgerecht hat, kann sie ausziehen und das kind mitnehmen. kläre also erstmal gsr mit ihr in den nächsten tagen, bevor sie das kind mitnehmen kann. sobald du gsr hast, lass sie ausziehen und behalte das kind bei dir.
is völlig ok. mach einen termin nächste woche beim jugendamt zur erklärung des gsr. rede ihr alles gut zu und wenn du gsr hast, lass sie ablaufen.
Das wäre auch das einzig sinnvolle. Aber das will ich meiner Tochter nicht antun. Sie ist zwar auch mehr der Papa Mensch aber sie Brauch ihre Mama genau so.
Ich bin anscheinend zu naiv und desorientiert was diese Frau betrifft.. ich kann und will nicht aufhören sie zu lieben..
dafür solltest du dir hilfe suchen bei einem trennungstherapeuten um zu lernen los zu lassen.
Daran arbeite ich gerade 👍🏼
Sie will aber nicht das sie hier bleibt. Sie möchte sie mitnehmen weil es laut ihrer Aussage ihr Kind ist. Aber das wissen wir glaube alle das beide Eltern für das Kind verantwortlich sind. Sie hat Angst ihr Kind wieder zu verletzen