Familie hinter sich lassen und neues Leben führen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal du liebst ihn! Deine Familie scheißt darauf was du willst und respektiert dich nicht! Denken nicht eine sekunde an deine Gefühle. Warum solltest du dann auf deren gefühle achten. Mann und frau wurden dafür gemacht um zusammen zu sein der mann brauch die frau und die frau den Mann. Du musst eines tages heiraten willst du irgednwenn heiraten damit deine familie glücklich ist oder willst du jemanden heiraten damit du glücklich bist? Mann soll immer seine Eltern ehren ja aber das heisst nicht das man sich von ihnen unterdrücken lassen muss!

Zieh weg! sag !niemanden! wohin. Heirate ihn. hab kontakt zu deiner familie auch wenn die nicht will. Warte paar jahre und dann beruhigen die sich schon! Sag denen du musst dich vor gott verantworten und dich interessieren keine leute die du nicht kennst sollen sie halten was sie wollen von dir...ist nicht deren leben.

Pass auf dich auf und sei klug in deinen handlungen!

300709
Beitragsersteller

Danke für deinen gut gemeinten Rat ! Sprichst du aus Erfahrung ?? Ich werde es auch bald durchziehen spätestens im August denke ich obwohl ich toootttaaalll Angst davor habe aber du hast recht mit dem was du geschrieben hast so wie es momentan ist , ist es kein leben

Und dazu kommt noch seine Familie steht komplett dahinter und mein Freund hat alles für uns aufgebaut Wohnung Job auch für mich er wartet einfach nur auf mich und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich keinen anderen Ausweg finde als einfach zu ihm zu gehen und endlich mit ihm ein ,,normales ,, gemeinsames Leben zu führen, Aber obwohl ich mich seit dem Riesen streit komplett von meiner Familie abgekapselt habe, weil ich deren Intoleranz nicht nachvollziehen kann und zu sehr im Herzen enttäuscht bin von denen fällt dieser Gedanke mir verdammt verdammt schwer....aber eine andere Lösung gibt es wohl kaum denn ohne ihn kann ich nicht ! Also fals jemand sowas ähnlich schon durch gemacht hat schreibt bitte lese gerne eure Erfahrungen LG

SchwarzerTee  21.05.2014, 22:44

Drohen mit Ermordungen und mit "Kaputtgehen" sollten tabu sein, das ist klar. Grundsätzlich gilt aber: Eine Ehe soll ein Leben lang halten. So wünscht Ihr Euch das sicher auch. Unterschiedlicher Glaube birgt hier immer Konfliktpotential. Insbesondere, wenn es dann um die Kindererziehung geht. Ihr solltet also diesen Punkt sehr genau durchdenken, bevor Du Dich auf eine unsichere Beziehung einlässt und die Brücken hinter Dir abreißt.

Sind denn die Eltern Deines Freundes damit einverstanden, dass Dein Freund sich taufen lässt?

300709
Beitragsersteller
@SchwarzerTee

Hmm Ehremord naja die haben gesagt es wird tote geben wenn ich das tue aber nicht mich sondern eher die Seite meines Freundes ....... Ja seine Familie ist damit einverstanden das er sich taufen lassen würde, wenn das das einzige Hindernis ist Und wegen unseren verschieden Religionen ist es in kindersichren auch unkompliziert da unser Glauben und Sitten eigentlich sogar sehr ähnlich sind....und wir beide da auch offener sind und beides ausleben

Hat sich Dein Freund denn inzwischen taufen lassen? Oder warum nicht? Bzw., wenn er es getan hat, warum gibt es dann noch Probleme mit DEINEN Eltern?

300709
Beitragsersteller

Nein hat er noch nicht weil wir dachten er macht es mit meinem Vater damit mein Vater sieht wie ernst er es meint ....meine Eltern akzeptieren es trotzdem nicht

SchwarzerTee  21.05.2014, 22:48
@300709

Vielleicht kann ein Priester vermitteln? Von uns evangelischen Christen kenne ich es so, dass man, mit Schuldbekenntnis, Glaubensbekenntnis und Taufe Christ ist und zur Gemeinde dazu gehört. Wie es bei Euch ist, weiß ich nicht. Falls es aber ähnlich ist, müsste ein Priester es Deinen Eltern erklären können. Deine Eltern würden ja nicht Dich verlieren, sondern einen Sohn dazugewinnen.

Wichtig wäre, dass Dein Freund nicht nur dem Namen, sondern dem Glauben nach syrisch-orthodox würde. Sonst bliebe das oben beschriebene Konfliktpotential ja erhalten.

300709
Beitragsersteller
@SchwarzerTee

Problem ist unser Priester aus der unserer Gemeinde wäre der ähnlich Meinung und ihm etwas anvertrauen kann ich auch nicht weil ich ihm nicht vertrauen kann das er es nicht in der Weltgeschichte rumerzählt... So traurig es auch klingt....