Familie, findet ihr diese Reaktion angemessen?

3 Antworten

Solche Missverständnisse kommen vor, ich glaube das mit dem Rufen/Gerufen werden, wo dann im Endeffekt doch nichts war und man augenrollend wieder geht, kennt jeder von seinen Eltern oder Geschwistern. Wo ich anfange die Situation kritisch zu sehen, ist da wo dein Vater Schläge erwähnt. Selbst, wenn er nur davon redet und nichts macht, ist die Reaktion vollkommen überzogen und unangemessen. Wenn er wegen solchen Kleinigkeiten Gewalt anwendet, umso schlimmer. Aber das geht nicht aus der Frage hervor.

Mein Tipp wäre, dass du dich so bald wie möglich mit deinen Eltern zusammensetzt und offen mit ihnen über deine Gefühle redest, aber auch sie zu Wort kommen lässt, was sie an deinem Verhalten stören könnte. Ich glaube nicht, dass sie dir das Gefühl geben wollen, das du gerade hast. Aber oft lässt man seinen Frust über Schule und Arbeit Zuhause aneinander aus, ohne es zu merken und ohne es böse zu meinen. Ihr solltet den Konflikt jedenfalls nicht unangesprochen lassen, nur damit es beim nächsten Mal wieder knallt.

Nimm dir das nicht so zu Herzen auch Eltern haben manchmal einen schlechten Tag. Sage ihnen wie du dich fühlst und wie du diese Situation wahrgenommen hast. Es ist keine angemessene Reaktion von deinen Eltern. Deine Eltern hatten wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung als du. Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du das von dir gesagte einfach wiederholt, dann wäre alles so gut gelaufen. Aber du musst ja ein bissle an deinem Käfig rütteln. Warum? Das weißt du bestimmt nicht mal selber so ganz genau. Naja, mach es das nächste mal einfach besser, dann verstehen dich deine Eltern auch wieder und gibt nicht ihnen die Schuld, die du eigentlich bei dir suchen müsstest.