Faltenbälge (Gummischutz) an Federgabel entfernen? (Fahrrad) (Bild)

Dichtung der Federung - (Fahrrad, Federgabel, Verschmutzung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die darunterliegende Dichtung sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, so dass es besser ist den Faltenbalg dran zu lassen. Früher wurden diese Bälge verwendet, weil man wusste, dass die verwendeten Dichtungen Staub durchlassen könnten und damit das Innenleben der Gabel leiden könnte. Also Vorsicht.

Wenn du genug Geld hast um bald zu tauschen dann lass es ruhig weg.

Ich finde nicht dass es ssoooooo schlimm aussieht ist eig oke !!! Und ich würde es auch dran lassen am Ende ist das Rad dann kaputt oder du fällst mal vom Rad das kann dumm enden !!!

der gummischutz hält den dreck und staub ab, lässt du den weg, setzt sich das sichtbare stück zu