Falsches aufwachen , was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich mal über luzides Träumen. In einem luziden Traum erkennt man, dass man träumt und kann seinen Traum somit steuern. Dafür gibt es sehr viele verschiede Techniken. Wenn du dich damit auseinandersetzt kannst du sicherlich einige Techniken anwenden, die dir bei deinem geschilderten Problem weiterhelfen! :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg & gute "Besserung" :)

Hab ausversehen voreilig die frage abgeschickt.

Mein problem ist das ich seid Monaten dieses Falsche Aufwachen habe.

Ein beispiel:

Ich wache auf, mache mir einen tee, schalte den fernsehr an, lauf in der Wohnung rum.. Putze etc und merke dann plötzlich das ich Eigentlich noch Schlafe und das das alles ein traum ist. Dann fängt der spaß von vorne an.. Ich wach auf laufe rum und merke irgendwann das ich wieder träume. Heute ging das 2 volle stjnden lang. Mir wird irgendwann bewusst das da irgendwas nicht stimmt und fange dann in dem Traum an zu meinem freund zu sagen "hey bitte weck mich auf!!!" Ich verzweifle komplett weil ich einfach nicht aufstehe. Nachdem diese schlaf- traum phase aufhört wach ich irgendwann wirklich auf und habe ein Druck gefühl im gehirn bzw im Schädel.

Und jedesmal fühlt es sich einfach schrecklich an weil ich im traum gefangen bin. Kennt sich da einer aus? Bitte helft mir :(

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Das hat womöglich psychische Ursachen