Falsche Noten bei Uni-Bewerbung? : (

5 Antworten

Aloha. :]

Bewerbungsschluss ist erst am 15. Juli für das Wintersemester. Jedenfalls in Bayern. Bis dahin hat man schon das Abi in der Tasche und kann sich mit seinem Schnitt bewerben. Ist nur eine Bewerbung pro Uni erlaubt, zählt meist die zuletzt eingegangene. Du kannst also, sobald du dein Zeugnis erhalten hast, dich nochmal damit bewerben. Informiere dich mal auf der Homepage der Uni. Sonst wird noch am Ende vielleicht deine Bewerbung gar nicht anerkannt...

Nimm nochmal Kontakt zu der Uni auf und erkläre das - ruf einfach dort an, wo Du die Daten hinsenden musstest.

Viel Erfolg! Annilein

Mit dem Zwischenzeugnis kann man sich nicht bewerben. Es zählt nur das Abgangszeugnis. Deine Bewerbung ist demnach mit Sicherheit ungültig.

Calou11
Beitragsersteller

ich wollt ja auch wissen ob man das beheben kann .. wenn nich geh ich morgen halt vorbei

Ohne Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung ist Deine Bewerbung Müll. Du kannst Dich mit dem Abitur bis spätestens 15. Juli für zulangsbeschränkte Fächer bewerben.

dat is ja nur möglich so, wenn du dein abizeugnis nicht hast, kannste dich ja nur mit den halbjahresnoten bewerben...

Calou11
Beitragsersteller

man kann auch angeben, noch nicht erhalten und es dann nachschicken. aber da ich den schnitt im zwischenzeugnis auch schon hatte wollte ich es hinschicken.

susicute  22.05.2013, 13:23
@Calou11

Wozu die Eile? Ist ja nicht so, dass die Plätze in der Reihenfolge der eingegangenen Bewerbungen vergeben werden. Insofern es um einen Studiengang mit NC geht wird deine Bewerbung ohnehin nicht abschließend bearbeitet bevor dein Abizeugnis nicht da ist. Eigentlich erreichst du damit nichts - außer etwas Verwaltungsaufwand für die Uni ;)