Falsche Mobbing Anschuldigungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was heutzutage alle als Mobbing bezeichnen, ist nichts als das, was früher "sich gegenseitig ärgern" genannt wurde. Mobbing ist was ganz anderes und das kannst du auch per Definition googlen. Mit Mobbing bringt man Menschen dazu, am Ende vielleicht nicht mehr leben zu wollen. Schlimme Dinge gehen viral, um dem anderen das Leben schwer zu machen, Hetzkampagnen und schlimmeres. Meine Güte, ihr hattet Streit. Mittelfinger zeigen heißt: ich mag dich nicht. Mehr nicht (solange man ihn nicht gerade einem Polizisten zeigt). Ihr habt da einen Chat gehabt und die andere will ihn fotografiert haben? Es geht sie gar nichts an, was ihr da anschaut, es sei denn, es ist ein Eingriff in ihre Privatsphäre und selbst das ist noch keine Straftat. Wenn sich jetzt schon die Väter einmischen.......die reden miteinander und dann trinken sie wahrscheinlich ein Bier zusammen und lächeln darüber, weil sie sowas früher ganz anders gelöst hätten. Vertragt euch doch einfach wieder. Eure Wege gehen nach der Berufsschule wahrscheinlich eh auseinander.

Alesalz
Beitragsersteller

Ja ich habe ihr auch angeboten, dass persönlich zu klären aber sie wollte nicht. Und ich finde es auch etwas respektlos gegenüber richtigen Mobbingopfern so etwas als Mobbing zu bezeichnen. Ich habe ihre Provokazionen mit dem Mittelfinger absichtlich ignoriert (und empfinde es auf keinen Fall als Mobbing von deren seite) damit Sie eben nicht wieder ihren Vater einmischt, weil sie dass immer macht wenn sie Probleme hat. Danke

Kabeltante1266  03.05.2023, 13:04
@Alesalz

Das ist eine vernünftige Ansicht von dir und eine kindische Reaktion von ihr, immer ihren Papa vorzuschieben. Damit wird sie später im Leben nicht sehr weit kommen. Warte einfach ab. Und ignorieren ist in dem Fall sicher das, was die Gegenseite am meisten ärgert. Je weniger Angriffsfläche du bietest, desto besser für dich und um so ärgerlicher für diese kindische Gegenseite.

Dann steht Aussage gegen Aussage.

Erst einmal hast du direkt ja gar nichts gemacht, sondern dein Freund. Dann steht auch noch Aussage gegen Aussage. Hast du auch ein Foto von dem BeReal? Dann könntest du das auch noch anbringen. Insofern würde ich mir in dem Bereich keine großen Sorgen machen.

Wenn ich aber ehrlich sein soll: Wahrscheinlich wird der Lehrer genervt sein, dass ihr ihn oder sie da mit reinzieht und er das jetzt schlichten soll. Die Väter miteinzubeziehen ist auch nicht gerade erwachsen. Ihr seid ja schon in der Berufsschule und solltet so etwas untereinander regeln können.

Falls das ganze Thema tatsächlich in der Schule besprochen werden sollte, dann würde ich einfach sagen, dass du dir wünscht in Ruhe gelassen zu werden und über den üblichen Kontakt in der Berufsschule keine Berührungspunkte mit ihr haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alesalz
Beitragsersteller

Ja, ich finde es auch ziemlich kindisch, dass da die Eltern und Lehrerin reingezogen werden. Aber leider haben Sie das schon gemacht. Ich habe ihr sogar geschrieben, weil ich wusste dass sie es gesehen hat. Dass das nicht von mir war und, ob wir das bitte klären können. Und ja ich habe ein Foto gemacht

Bitte mach was du jetzt auch gemacht hast: lass sie reden und sich ausspinnen wenn sie so viel Freude daran hat sich selbst lächerlich zu machen.

Alesalz
Beitragsersteller

ja true