Falsche Leggings online bestellt, kann man es noch ändern?

3 Antworten

Die Frage dürfte sich von selber klären, wenn man das "Kleingedruckte" durchliest oder ggf. in den FAQ nachschaut oder bei Bedarf eine Anfrage an den Anbieter selber stellt.

schwulerMichael  05.01.2020, 21:12

Ja, die Paketdienste haben auch nichts Besesseres zu tun, als unnötige Ruckgaben von schusseligen Kunden hin und her zu transportieren

Regensburger200  05.01.2020, 21:56
@schwulerMichael

Natürlich werden damit unnötige Kapazitäten beansprucht, aber das ist deren Job. Da kann man auch darüber diskutieren, warum soviel in Online-Shops bestellt wird und der stationäre Handel immer mehr das Nachsehen hat. Ich bestelle auch lieber, weil Auswahl, Preisvergleich und das Umtauschen oder Stornieren kein Problem sind, selbst wenn ich Rück-Versand selber zahle. Im Handel ist man meist weniger kulant. Statt Klamotten im Laden probieren bestellt man 2 oder 3 Größen, Farben (was auch immer) und schickt den Rest zurück.

schwulerMichael  05.01.2020, 22:48
@Regensburger200

Weißt Du wieviel Tonnen / Güterwagons voll jährlich zurück geschickt werden. Ich hoffe, mit Einführung der Rücknahme Gebühr wird das deutlich weniger

Regensburger200  06.01.2020, 17:08
@schwulerMichael

Solange halbfertige Produkte für jeden einzelnen Arbeitsschritt einmal quer durch Europa gekarrt werden, vorzugsweise heute ja auch der Straße, mache ich mir da beim Zurücksenden keine Gedanken. Wenn ich was zurücksende, kann es ja ein anderer Kunde verwenden. Das ist aber Sache des Händlers, das zu organisieren. Als Kunde/Käufer habe ich keinen Einfluß auf die Vorgänge beim Anbieter. Wenn dieser der Meinung ist, trotzt hoher logistischer Aufwände dennoch dadurch Kosten zu sparen, dann ist das so.

Steht das nicht in der Bestellbestätigung? Hab letzte Woche was bei **** bestellt, da steht das die Bestellung nicht geändert werden kann und ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr stoniert/aufgehalten werden kann, man dann Annahme verweigern/retouren soll.

Tja, dann schick sie doch zurück und bestell die richtige Größe.