Fit-culture.de seriös?

5 Antworten

Also ich habe mir nun extra einen Account erstellt, um auf dieses Thema einzugehen.

Ich habe vor fast einem Monat eine Leggings bestellt, bis jetzt kam nichts an - außer die Mahnung von klarna.

Die Nummer zur Sendungsverfolgung funktioniert nicht.

Ich muss meinem Vorredner leider deutlich widersprechen. Nur weil da Klarna, oder andere. stehen heisst das noch lange nicht dass der Shop seriös ist. Das hat rein gar nichts zu bedeuten!

Im Impressum findet sich nichtmal eine Telefonnummer.

Angäblich ist der Verkäufer in Deutschland, die Ware kommt aber direkt aus China.

Und zu allem noch dazu, taucht auf einem auf der Internetseite eine weitere Addresse auf, und zwar " 123 Fake St. Toronto, Canada "

Alle E-Mails von mir wurden ausnahmslos ignoriert. Und auch das Formular, welches Online angeboten wird wurde mehrmals nicht drauf reagiert.

Ich finde diesen Shop ÄUßERST mysteriös, und gehe nicht davon aus die Leggings noch vor Weihnachten zu erhalten.

Mein Geld, welches ich überwiesen habe, ist wohl Geschichte.

Da andere User anscheinend Wäre erhalten haben, möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Wenn nichts mehr kommt und weiterhin jeglicher Kontaktversuch ignoriert wird, kann ich dann zur Polizei gehen? Und bringt das etwas? Wär cool wenn einer seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichelleLiobown
Fragesteller

Hallöchen, wirklich lieb das du dir dafür Extra ein Account gemacht hast.Ja das war bei mir allerdings auch der fall auf Emails wurde allerdings erst reagiert, als ich deutlich gedroht habe nicht zu zahlen.Es hat 30 tage gedauert bis ich meine Leggings erhalten habe,und muss sagen Qualität ist inordnung es gibt aber wirklich andere Anbieter die es deutlich günstiger anbieten, ich bin halt durch Werbung auf diese Website gestoßen.Warte noch etwas ab,ich fande die Website im Nachhinein auch sehr merkwürdig aber habe meine Ware dennoch erhalten....

Patenamt  02.12.2021, 23:28

Also in den Widerspruchbelehrungen findet man den Namen Jonas und seine Handynr. Auf seinem WhatsApp Profil gibt es ein Foto von ihm. Zumindest hat er meine Nachrichten gelesen. Gott sei Dank hatte ich bei der Bestellung Klarna Rechnung angegeben. So hatte ich keinen Verlust. Ich hatte auch eine sehr negative Bewertung geschrieben und die ist natürlich auch nicht zu finden. Ich denke die kaufen ihre Bewertungen.

Ela1977nw  17.01.2022, 15:16

Hallo ja würde auch betrogen und mein Geld ist weg. Mache heute auch noch eine Anzeige wegen Online Betrug

Ich habe im Online Shop Leggins bestellt.

Vorsichtshalber 2 Grössen L + XL.

Bestellt habe ich am 07.11.21, die Ware kam am 24.11.21.

Bevor die Ware bei mir eintraf, hatte ich schon eine Zahlungserinnerung von Klarna. ( Dort hat man mir jetzt eine Zahlpause bis zum 01.12.21 eingeräumt.)

Alle meine Mails ( 5 ) an den Online Händler blieben bis dato unbeantwortet.

Am 24.11. 21 traf mein Paket direkt vom Hersteller in China ein ( hätte ich vorher gewusst, dass die Ware aus China kommt, hätte ich nicht bestellt ).

Auf dem Päckchenetikett gibt es keinen Absender, der chinesische Versandort ist nur dem Trackingstatus zu entnehmen

Die bestellten Grössen entsprechen NICHT ANNÄHERND den gängigen EU Grössen.

Ich trage normalerweise Grösse 38-40. Die zugesandte Ware ist in Grösse L + XL deutlich zu klein.

Die Rücksendung gestaltet sich schwierig und auch hier bekam ich keine Antwort auf meine Fragen.

Ich habe mir dann aus den AGB´s ein Widerrufsfomular rausgezogen, widersprochen und an den Online Händler geschickt,- KEINE ANTWORT !

Ich werde jetzt auch das Paket an die Widerrufsadresse schicken obwohl das in den AGB´s nicht erwähnt ist.

Und natürlich muss man auch die Rücksendung selber zahlen.

Der Beutel in dem sie die Leggins befande, kann zum Rückversand nicht benutzt werden, denn er ist nach dem öffnen nicht mehr gross genug.

FAZIT : NIE WIEDER FIT-CULTURE

MichelleLiobown
Fragesteller

Das tut mir leid bei mir hat es leider extrem lange gedauert mit der Lieferung,aber im großen und ganzen passt die Leggings sitzt sehr gut und entspricht einer guten Qualität;)

carlacarla553  26.11.2021, 12:49

Nachtrag: ich muss auch nicht erwähnen, dass ich meine negative Bewertung im Shop nicht finden konnte..

carlacarla553  26.11.2021, 13:18
@carlacarla553

das freut mich für Sie, aber ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht und würde dort nie wieder bestellen. Meine negative Bewertung taucht auch nirgendwo auf somit zweifle ich die positiven Bewertungen der Webseite natürlich an.

Schildkroete21  29.11.2021, 10:53

Also ich habe mir ebenfalls die Leggins am 11.11. bestellt und sie sind heute (29.11) noch immer nicht da. Laut Sendungsverfolgung hat Hermes (ist ja schon schlimm genug :)) das Paket nicht einmal empfangen. Bei mir reagiert der Händler ebenfalls nicht und ich hoffe nur, dass das Paket wenigstens noch kommt und ich das Geld nicht einfach einmal rausgeschmissen hat.

Für mich gilt ebenfalls: NIE WIEDER

Ich habe dort auch was bestellt ist die Hose denn mittlerweile angekommen?

MichelleLiobown
Fragesteller

Hallöchen,ja ist mittlerweile angekommen.Lieferzeit hat bei mir nach Deutschland 30 Tage gedauert.

Fakeseiten bieten höchst selten Klarna als Zahlungsmethode an…😎

https://fit-culture.de/pages/faq

https://fit-culture.de/pages/impressum

Der Webshop schaut mir schon seriös aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

MichelleLiobown
Fragesteller

Mir ehrlich gesagt nicht, komischerweise hat alles 5 Sterne und ist stark reduziert, und wenn man mal auf den Standort schaut wo diese Firma ihren Sitz hat naja fake str. 123 klingt nicht seriös 😩

Auch ich habe mich extra angemeldet um darauf zu antworten. Auch ich habe vor 4 Wochen 2 Leggins bestellt. Oh Wunder gestern kamen sie endlich an. Die werben doch mit schneller Lieferung und höchster Qualität. Was da ankam, wird im Volksmund als Ausschuss bezeichnet. Passform jenseits von passt perfekt. Wollte die Ware zurückschicken, aber keine Reaktion vom Händler. Habe daraufhin Klarna informiert. Die haben es an die Fachabteilung weitergeleitet. In den AGBS und der Widerspruchsbelehrung von Fit Culture fand ich den Namen eines der Geschäftspartner und seine Handýnr. ( Jonas) diese Nr bekam ich auch von Klarna. Nachdem sich auf dort niemand meldete, habe ich per WhatsApp meinem Frust richtig Luft gemacht und ihm gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten. Nach ca 3 Stunden schrieb mich Klarna an und teilte mir mit das Fit Culture die Ware als storniert gemeldet hat und ich nichts bezahlen muss. Nie wieder dort bestellen.

Katrin

Woher ich das weiß:Recherche

MichelleLiobown
Fragesteller

Das tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast,ist leider wirklich alles sehr mysteriös.Ich kann mich Gottseidank nicht über die Passform beschweren.

Liliderhund  07.01.2022, 17:12

Hey hast du die Telefonnummer noch ich habe eine Mail an Jonas gesendet und habe dan eine Mail bekommen das sie mich blockiert haben ich habe für 90€ bestellt und will es stornieren..