Falsche Leasingofferte erhalten - rechtsgültig?

2 Antworten

Nein. Das nennt sich Erklärungsirrtum.

Die steht Schadensersatz zu, für deine Auslagen, die du hattest, weil du auf das andere Angebot vertraut hattest.

Also Null.

questionanswer7
Beitragsersteller

und wie rechtfertigt die Firma einen Restwert des Autos von 15'000€ bei nach 3 Jahren 40'000km, wenn man dasselbe Modell überall für 60'000€ mit 40'000km im Netz findet?

questionanswer7
Beitragsersteller
@questionanswer7

Und doch, hat damit zu tun, ob die erste Offerte korrekt war und sie dann plötzlich abzocken wollten. Womit die 1. Offerte dann rechtsgültig wäre?

PowerofMeat  09.09.2024, 21:32
@questionanswer7

Nein, es reicht, dass sie sagen, die 1000 waren falsch und sie wollten eigentlich 2000 sagen.

Wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.