Falsch zu denken ist das verkehrt umdachte Gedenken eines Gedanken vom Gedenken...?

3 Antworten

Da hat wer versucht, besonders schlau zu sein. Verkehrt umdacht.. ja, das ist typisches Deutsch.

Der Gedanke vom Gedenken meint, dass ich daran denke, dass ich gerade daran denke, was in der Vergangenheit passiert ist.

Das falsch/verkehrt bla Gedenken meint, dass man sich ans Vergangene gar nicht so gut erinnern kann.

Also: wenn ich "falsch" denke, ist das ein verfälschtes Erinnern der Umstände, die mich zum logischen Schluss aus diesen Umständen verleitet haben.

Oder: wer sich falsch erinnert, kann keine gültigen Schlüsse ziehen.

Aber das ist jetzt auch nicht einfacher..

Ein Gedenken ist die Erinnerung an Etwas (Vergangenem).

Ein Gedanke ist eine unausgesprochene aktuelle Vorstellung oder Idee.

Gedanken mit Gedenken zu vermischen finde ich komisch! Da komm ich leider nicht mit.

Hallo Plumberfreund,

wenn man falsch denkt, dann ist das genau das Gegenteil von dem Gedenken an einen Gedanken.

Also man denkt z.B. dass „die selbe“, das gleiche ist, wie die selbe.

Oder allgemein formuliert: Du hast einen Gedanken, der allerdings falsch ist, wobei du aber denkst (Gedenken), dass er richtig wäre. Also ist dein falscher Gedanke das verkehrte Gedenken (man kann auch nur Denken sagen - das falsche Denken) eines Gedanken (den du vorher hattest) vom Gedenken (des eigentlich richtigen Gedankens).

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung