Falsch Rezitieren beim Gebet (Islam)?

5 Antworten

Selam Aleyküm,

Das falsch rezitieren im Gebet sollte lieber vermieden werden da die arabische Schrift sehr komplex ist sowie der Koran. Das verändern eines Buchstaben oder Wortlaut kann die ganze Bedeutung verändern. Du kannst dir auf YouTube Videos schauen wie man es richtig rezipiert und es nachsprechen. Hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert mir auch manchmal. Du musst versuchen langsam zu beten, sodass du dich auch nicht versprichst oder so. Und schau regelmäßig auch die suren und duas die du kennst nach, um zu gucken ob du irgendwo Fehler hast.

Übrigens, rabana lakal hamd ist doch richtig? Zumindest sag ich das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Jaein Bruderherz, bende eskiden R diymiyordum

  1. Mach Dua
  2. Arbeite an deiner Aussprache jeden Tag so 15-30 Min je nachdem wie du zeit hast
  3. Bete so gut wie es gejt mit deiner Aussprache

Sen iste ve elinden geleni yap, gerisinide Allaha birak

Guck dr Fatih Colak an, er rezitiert langsam, deutlich, gute Stimme + qualität

"Meine arabische Aussprache ist nicht die Beste"

Dann lernst du es, ganz einfach

"Wer den Quran beherrscht, ist bei den ehrenhaften, rechtschaffenen Schriftgelehrten, und wer im Quran stockt/stottert und Schwierigkeiten (beim Rezitieren) hat, erhält einen doppelten Lohn."
Das steht in den Hadith Büchern von Al- Buchari

Woher ich das weiß:Recherche