Falsch angesprochen in der email?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass mir diese Person viel zu locker drauf ist...

Sag ihr einfach, dass es dir nicht aufgefallen ist aber dass sie Recht hat und du eine Frau bist.

HarryXXX  30.05.2022, 14:04

Der Umgangston hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Bei vielen Firmen, die sich einem besonders Jugendlichen Touch geben wollen, wirst du automatisch geduzt bei einer Bewerbung. Und das von der ersten E-Mail an. Und das sind durchaus keine kleinen Firmen. Daraus kann man überhaupt keine Schlüsse mehr ziehen.

Ich würde da mit einem respektvollen aber trotzdem nicht zu harten Ton antworten sag ich mal. Immerhin ist es schön zu sehen, dass Menschen immer entspannter sein können vorallem in der Arbeitswelt. Ich persönlich wie gesagt würde da entspannt antworten ohne nachtragend zu sein oder sonstiges :=)