Fallschirmjäger Standort?

3 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Grundausbildung wird höchstwahrscheinlich in einer der beiden Fallschirmjägerkasernen in Seedorf oder Zweibrücken sein. KANN aber u. U. auch woanders stattfinden, sofern es keine Kapazitäten gibt.

Fallschirmspringerlehrgang findet in Altenstadt statt.

Du wirst auch relativ zeitnah deine deine Lehrgänge an der Infanterieschule in Hammelburg absolvieren.

Alles weitere kommt auf deine Laufbahn darauf an.

Auf Wohnungssuche brauchst du eben je nach Laufbahn erstmal nicht gehen, da du die nächsten paar Jahre durchs ganze Land fährst um da deine Lehrgänge zu absolvieren.

Ich habe zum Zeitpunkt als ich bei der Bundeswehr angefangen habe meine Wohnung gekündigt. Meine Anschrift war mein Elternhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Grundausbildung: Sollte in der Regel bei einem der beiden Standorte statt finden.
Diese beiden Standorte sind:
Seedorf
Zweibrücken

Heimat der beiden Fallschirmjägerregimenter.

Was für eine Laufbahn hast du eingeschlagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Die Wohnungssuche kannst du dir erst mal sparen. Du bekommst früh genug deinen Grundausbildungsstandort und deine Stammeinheit genannt.

Am Anfang wird eine eigene Wohnung auch relativ vergeudetes Geld sein, da du die ersten Jahre (je nach Laufbahn) eh zu 70-90% auf Lehrgängen quer durch die Republik ziehst ;-)