Wie wird man Fallschirmjäger?

5 Antworten

Mach einfach mal einen Termin mit dem Karriereberater. Der erläutert dir den genauen Weg:

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder

Und ja, jeder Soldat macht eine Grundausbildung, egal ob er hinterher Fallschirmjäger , Koch, U-Boot-Fahrer oder General wird.

Wolltest du nicht Scharfschütze werden?

Mit 17 kannst du zur Bundeswehr, mit Einverständnis der Erziehungsberchtigten

Erst willst du Jäger werden, dan Scharfschütze, jetzt Fallschirmjäger...

Du machst erst deine GA und anschließend deine Ausbildung zum Fallschirmjäger.

Du kannst mit dem Einverständniss deiner Eltern mit 17 zur Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Beides. Grundausbildung macht eh jeder und ja kannst mit 17 anfangen

Du musst, wie jeder andere auch, eine Grundausbildung machen.