Falls du eine dir bisher unbekannte Stadt besuchst und dort Mittagessen gehen möchtest, welche Landesküche würdest du dann bei folgender Auswahl bevorzugen?

Deutsche Küche 33%
Italiener 30%
Meine Meinung dazu: 14%
Griechen 7%
Chinisische Küche 7%
Thailändisch 7%
Japanisch 2%

43 Stimmen

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Italiener

Spaghetti ist mein Leibgericht!

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Essen gehen)

Kann mich schwer zwischen Italienisch + Sushi + Israelisch entscheiden 😊

Ich liebe italienische Antipasti und Meeresfrüchte. Ich futtere ROHE Garnelen in Chiliöl-Marinade wie nichts 😆 -> dass mein Freund immer sagt -> lass noch etwas übrig für das Abendessen, wo ich die eigentlich brauche für die Spaghetti mit Garnelen 😂.

Ich bestelle mir ständig Sushi und kann nicht genug von dem rohen Fisch bekommen 😊.

Deshalb glaubt mein Freund auch ich war in meinem früheren Leben eine Katze 😂😂😂.

Und bei Israelisch - ich liebe den typischen israelischen Hummus (ist viel besser als andere Länder) und ich liebe Falafel und Shakshuka aus der israelisch/arabischen Küche 😊

https://www.eatbetter.de/rezepte/shakshuka-einfaches-original-rezept

PS: Aber mit Fleisch kannst du mich jagen, brauch ich echt nicht 😊 -> Dafür braucht mein Freund jeden Tag seine ordentliche Fleischportion 😆.

Chinisische Küche

Die mag ich meisten, da gibt's immer mindestens Hähnchenfleisch mit Reis oder Schweinefleisch süss-sauer.

Meine Meinung dazu:

kommt drauf an worauf ich Lust habe und welches Restaurant mich anspricht

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Chinisische Küche

ich esse auch zu Hause einmal die Woche chinhesisch, schmekt mir immer gut und die Prewise sind noch moderat

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung