Fallout 76 ruckelt trotz gutem pc?

2 Antworten

Moin.

Fallout, auch 76, läuft noch immer auf der ursprünglichen Grafik-Engine. Die ist quasi retro. Auch wenn hier und da ein bisschen angepasst wurde, bleibt es eben doch eine Uralt-Engine.

Solange Bethesda die FO-Reihe nicht auf eine aktuelle Engine portiert, werden diese Probleme bestehen bleiben. Mit mehr RAM und einer schnellen SSD werden sie sich minimieren lassen. Aber Mikroruckler werden immer drin bleiben, solange die Engine durch die Devs nicht erneuert wird.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weba16
Beitragsersteller

Kann man sonst etwas machen?

verreisterNutzer  19.11.2018, 00:18
@Weba16

Moin.

Nein, alles weitere ist Sache von Bethesda. Ohne eine Update der Engine, wäre dann alles ausgereizt ...

<

Dies hatte ich selber auch bei meiner gtx 970 und habe dafür eine einfache lösung. (dies hat bei den meisten meiner kumpels auch funktioniert)

unter "NVIDIA Geforce Experience" kannst du die grafikeinstellung für fallout unter "Benutzerdefinierte Einstellungen" anpassen und tust den regler ein stück richtung leistung.
die grafik im spiel verändert sich dadurch so gut wie garnicht und die ruckler waren weg.....