Fallout 76 niedrige FPS?

6 Antworten

Ich weiß das die CPU und der RAM nicht das beste ist

Das Stimmt so nicht.

Welchen Speicher hast du in Verwendung ( Hersteller/Modell) ?

Und generell wer heute noch mit 8 GB Ram zockt ist selbst schuld. Oftmals kommen auch Spielprobleme daher das wieder mal ein Anwender zu geizig ist etwas mehr Ram zu verwenden ( 16 statt 8) ,durch das Auslagern von Daten kommt es ( siehe Pagefile.sys) zu Zeitverzögerungen (Delays) da Festplattenspeicher nicht so schnell ist wie Arbeitsspeicher !

Und wenn dann noch gepuffert werden muss (kommt häufig unter Windoof vor) drückt das auch die FPS in Games !

Dies hatte ich selber auch bei meiner gtx 970 und habe dafür eine einfache lösung. (dies hat bei den meisten meiner kumpels auch funktioniert)

unter "NVIDIA Geforce Experience" kannst du die grafikeinstellung für fallout unter "Benutzerdefinierte Einstellungen" anpassen und tust den regler ein stück richtung leistung.

die grafik im spiel verändert sich dadurch so gut wie garnicht und die ruckler waren weg.....

Hast du Vsync aktiviert? Bei mir ist es manchmal so das Vsync meine Fps nicht nur auf 60 fps sondern auch weit darunter limitiert. Wenn ich das dann ausschalte, gehen dke Fps hoch.

ich habe schon die niedrigste aber es ändert nichts ich habe auf den höchsten genau so viel wie auf den niedrigsten

schau mal hier:

https://systemanforderungen.com/spiel/fallout-76#cresult

da du keine Win Version angeben hast, hab ich Win7 genommen. sollte eigendl. bei dir laufen, da das Game eine leicht aufgebohrte Engine von Fallout 4 nutzen soll. und Fallout 4 lief bekanntlich, am Anfang auch nicht so gut. versuch mal, mit den Einstellungen zu spielen, um ein besseres Ergenis zu erhalten.

bisher, stimmten die Eingaben, bzgl. meines Systems & den Games, die mich interessieren. zudem, muß ich nich alle Regler, auf Anschlag stellen. sondern, nur die für mich Wichtigen, um möglichst ruckelfrei Zocken zu können. dazu kommt, ich zocke eh nur in FHD...

in meinem Fall:

https://systemanforderungen.com/spiel/fallout-76#cresult

Woher ich das weiß:Recherche