Fallout 4 schnell Leveln?

2 Antworten

Naja, du kannst entweder auf Intelligenz setzen, womit du mehr Erfahrung bekommst, oder aber auf Glück und da eine Chance auf dreifache Erfahrung erhalten. Wenn du dazu Charisma voll hast kannst du in Gesprächen noch Erfahrungspunkte durch Überreden abgreifen. Wenn du ein Tor entweder über das Terminal oder das Schloss knacken kannst, knacke erst das Terminal, öffne damit aber nicht die Tür. Geh aus dem Terminal raus und knacke das Schloss manuell. Zack, doppelte Erfahrung. Joa und dann halt noch alles andere, wodurch man EP bekommt. Gegner abknallen und Quests machen. Fallout 4 hat nunmal ein Charaktersystem, bei dem es kaum Leventricks gibt. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Tricks, bei denen man viele Erfahrungspunkte in kurzer Zeit abgreifen kann, da fällt mir jetzt spontan aber nichts ein.

Moxxxie
Fragesteller

Es gibt einen mit mit der Roboter Werkstatt aus Automatron, womit man easy in einer Stunde auf Level 100 kommt. Sowas will ich aber nicht nutzen.

Shalidor  30.04.2021, 23:05
@Moxxxie

Ja dann bleibt dir wohl nichts anderes Übrig, als dein Optimum an Skills zu finden, mit dem du die meisten Erfahrungspunkte bekommst. Hängt halt von deinem Build ab, was da mehr Sinn macht. Ich setze bei mir z.B. voll auf Intelligenz und Charisma.

Moin,

ich habe immer auf Intelligenz gesetzt. Vor Questabschlüssen habe ich mir dann noch die Intelligenzkleidung angezogen. (Ich hatte auch eine Charisma-Ausrüstung für den Handel und manche Questabfragen!)

Skille bei den Char-Erstellung Intelligenz schon möglichst hoch! 6,7,8 oder gar 9 wenn es dein Charbuild hergibt! Dann kannst du gleich in Sanctuary alle Bäume fällen für das Holz und keine Schilder bauen...Einfach Übereinander. (Du kannst dir auch Material hinglitchen. (Ich habe das nie wirklich gemacht...) An der Tankstelle kannst du dir auch noch Material holen! Danach reise die Schilder wieder ab und baue neue. So kannst du locker 5 Level schaffen. Hebe dir aber die Seltenen Rohstoffe auf, du brauchst sie Später noch! (Metall und vieles andere kannst du auch verwerten!)

Mit den Verfügbaren Skillpunkten kannst du Intelligenz und ein paar Punkte für deine Waffeneigenschaft skillen! (Das Buch würde ich erstmal liegen lassen! Das solltest du später verwenden um einen Skill auf 12 zu bringen!) ...

Du kannst auch versuchen an Kupfer etc. zu kommen um Bronzestatuen zu bauen. Wichtig wäre aber zwischendurch einen Generator und entsprechende Wasseraufbereiter zu bauen. Das Wasser kannst du dann z.B. in DC gegen neue Rohstoffe eintauschen. (Um wieder sinnlos Statuen zu bauen um zu leveln ;) )

Schnell Leveln 1

Schnell Leveln 2

Suche doch mal auf englisch ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung