Fallen euch fantasievolle Gaben bzw. Fähigkeiten ein?

3 Antworten

Guck Dir mal die Charactere von Heroes an. Einer kann Fliegen, eine hat ein idetisches Gedächtnis, eine hat zwei Gesicht und ist sehr stark, einer kann durch sämtliche Wände/Scheiben usw. gehen, einer kann die Fähigkeiten von denen übernehmen, in deren Nähe er ist, einer zeichnet die Zukunft, eine ist unverwundbar, einer reißt in der Zeit, einer kann Gedächtnisse löschen, eine kann machen, dass ein Mensch tut was sie ihm sagt.

MrCrow667  17.04.2014, 19:28

Die Serie war der Hammer! Zumindest die erste Staffel! :D

Jailu
Beitragsersteller
@MrCrow667

Ok danke für den Tipp und den Serien Tipp ebenfalls =)

LG JAilu

Für eine Geschichte im 22. jahrundert eigenen sich am besten Psionsiche Gaben. Darunter versteht man halt alles, was sich durchd en Geist der Gedanken kontrollieren lässt. Zum Beispiel wenn du Kraft der Gedanken Gegenstände zums chweben bringst, dich von Geist zu Geist ohne Sprache verständigen kannst, wenn du dein Gehirn und deine Gedanken mit dem Bewustsein eines anderen Menschen oder Wesens verschmelzen lässt.

Bei solchen Dingen kannst du ganz gut Nebeneffekte erfinden, z.b. könnte bei einer Geistesverschmelzung die Persönlichkeit des einen Menschen Teil des anderen werden. (Das können Macken sein, Gewohnheiten die einfach übernommen werden etc)

Piosniker können sich auch gegenseitig bekämpfen und Fertigkeiten entwickeln wie mentaler Angriff (zb Kraft der Gedanken eine Feuerlanze zaubern) oder defensive Kräfte entfalten wie zb Gedankenschilde.

Auch paranormale Ereignisse wie Geister könnten durchaus präsent sein, da Geister oft als eine Verbindung zur Vergangenheit verstanden werden.

Wenn dir mein Rat gefallen hat, dann like doch bitte meine storyboard-ratgeber Seite auf Facebook, dein Ratgeber zum Geschichten Schreiben!

https://www.facebook.com/storyboard.ratgeber

Die Fähigkeit den Körper kurz verlassen zu können, die Fähigkeit menschen durch die kraft der Gedanken und Berührung zu heilen etc. :3

Jailu
Beitragsersteller

Das sind wirklich gute Ideen =) aber ich brauch noch etwas verrückteres