Fallen die Haare nach dem absetzen von regain wieder aus?

2 Antworten

Wenn Regain bei dir wirken sollte, dann solltest du es nicht absetzten.

Bin selbst 23 und hab vor ca genau einem Jahr damit begonnen mir die Lösung auf die Kopfhaut zu sprühen. Genauer gesagt auf die sich bildenden Geheimratsecken. Anfangs (die ersten paar Monate) sah es lediglich so aus, als würde der Haarausfall bestenfalls verlangsamt weitergehen, aber Inzwischen hat der Haarausfall einfach komplett aufgehört und die Haare, die mir zu Beginn nach der Ragainauftragung noch weiter ausgefallen sind, sind sogar wieder nachgewachsen. Heißt, meine Haardichte ist in etwa auf stand Februar 2019 und inzwischen finde ich nichtmehr überproportional viele Haare nach der Haarwäsche im Abflusssieb.

Ich muss zudem sagen, dass ich nicht mal ganz die Hälfte der empfohlenen Menge benutze. Bin jetzt bei Flasche 6 und hätte inzwischen eig bei Flasche 13 sein sollen, wenn ich die vorgeschriebene Menge einhalten würde. Benutze das ganze nämlich nur einmal am Tag.

Anhand meiner Erfahrung würde ich also sagen, dass Regain durchaus wirkt. Also dann, wenn der Haarausfall noch nicht allzu weit fortgeschritten ist. Von daher würde ich es nicht absetzten, da dann die gesamte positive Wirkung wieder nachlassen würde (Minoxidil, also der Wirkstoff in Ragain, sorgt dafür dass die Kopfhaut besser durchblutet wird. Setzt du es ab wird die Kopfhaut wieder genauso gut/schlecht durchblutet wie vor der Anwendung). Zumindest werde ich das nicht tun. 100€ im Jahr sind mir meine Haare dann halt doch Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach jammern einige bei Regain, dass die Haare erst recht ausfallen oder ein paar Wochen nach absetzen wieder ausfallen. Das muss aber natürlich nicht bei jedem so sein, genauso wie Haarausfall nicht bei jedem dieselbe Ursache hat.

Ich persönlich habe mit Kerastase Densifique Serum gute Erfahrungen gemacht aber das muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren.

Wenn du das Mittel absetzen willst oder musst bleibt dir nichts anderes über als es zu versuchen und wieder benutzen sobald der Haarausfall einsetzt.