Fakeaccount Was blüht ihnen jetzt?

9 Antworten

Da passiert absolut überhaupt gar nichts, das verspreche ich dir. Mach dir keine Gedanken. Da wird überhaupt nichts passieren

tottib
Beitragsersteller

Danke !!! vielen Dank für die Antwort.

Sie haben eventuell gegen die Regel des Forum verstoßen, aber selbst das könnte höchstens zum Löschen des Accounts führen, und da sie den ja schon selbst gelöscht haben, ist das nicht mehr relevant.

Sie haben im Prinzip niemanden geschadet, also auch kein Grund für eine Anzeige.

tottib
Beitragsersteller

Ne aber die beiden haben wirklich ein sehr schlechtes Gewissen und wie gesagt entschuldigt haben sie sich bei jedem im Chat mit den sie geschrieben haben und auch klar gestellt das es ein Fehler war. Internetverbot ist garnicht nötig, denn die beiden habe sich so viele Gedanken über ihren Fehler gemacht das sie mit Bauchschmerzen die letzten 2 tage bis zur beichte gekämpft haben. Aus meiner Sicht , sind die beiden gestraft genug.

Sicher nichts! Kommt ständig (!) vor.

tottib
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Es ist überhaupt nichts daran strafbar online zu behaupten man sei ein Mädchen, Junge, Blau, Grün, Schwarz eine Kartoffel, ein Hamster oder sonst was.

Was strafbar wäre ist, wenn man die Identität einer spezifischen Person stiehlt. Wenn ich beispielsweise deine Bilder und deinen Namen nehme, sowie deine Kontodaten und Anschrift mir Accounts anlege und so tue als wäre ich du, in deinem Namen spreche, Dinge bestelle, mir Vorteile dadurch verschaffe oder sonst was. DAS wäre strafbar.

Haben deine Jungs die Daten, Namen, Anschriften, Bilder usw. von existierenden Frauen genommen und behauptet sie wären diese? Damit meine ich nicht random Bilder aus dem Internet, sich nen Namen ausdenken und so tun als wär man die, das wäre auch nicht strafbar, sondern haben sie speziell versucht die komplette Identität von jemandem zu stehlen?
Nein?
Dann sag ihnen, dass nichts daran strafbar ist, und sie sich beruhigen können^^

tottib
Beitragsersteller

Nein...sie haben auf dem Profil keine Namen...lediglich einen Nickname verwendet

Sie haben keine auf Personen bezogenen Bilder verwendet. Wohl ( lediglich) ein paar Bilder aus dem Internet gezogen von einem Mädchen im Bikini . Dieses Foto haben sie aber so zugeschnitten das kein Gesicht zu sehen war,. Nichts was auf eine Person hin deutet.

sie haben keine straftat begangen, also gibt es für die typen auch keinen grund, sie anzuzeigen oder nach ihnen zu suchen

tottib
Beitragsersteller

Na die beiden haben sich bei jedem mit dem sie geschrieben haben klar gestellt das es ein Fehler war und sich entschuldigt. Das finde ich schon mal gut.