Fake video, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau mit dieser Angst wird Versucht an Geld zu kommen. Es ist auch nicht Garantiert ,das die Erpressung nach der Zahlung aufhört oder die Bilder nicht versandt werden. So wie früher nicht Vorstellbar war, das Geld gefälscht wird , ist es Heute im Internet mit Fotos. Eine Bekannte von mir ,hat das verändern von Fotos an einem Gartenfoto gezeigt.

svench  19.06.2024, 19:22

Danke für den Stern

Ich vermute, da kommt nichts nach. Das Video und die Drohung sollten dich dazu bringen, Geld zu überweisen. Dann wären wahrscheinlich noch mehr Geldforderungen gekommen. Aber da du nicht reagiert hast, ist die Drohung zwecklos geworden.

Warte ab, mehr kannst du nicht tun. Wenn die Person das Video verschickt hat, und du die Beweise hast, geh damit zur Polizei.

Marieizzu
Beitragsersteller

Okay danke ja hab diereckt von allem screenshots gemacht und den Profilnamen usw gespeichert, aber die Person hat durchgehend Englisch gesprochen deswegen bin ich mir nicht sicher ob die person in Deutschland lebt und ich denke Mal im Ausland wird eine Anzeige wenig Erfolg haben

Xivas  15.06.2024, 01:55
@Marieizzu

ist natürlich doof, aber gut dass du Screenshots gemacht hast. Kannst du dein IG nicht auf privat stellen und Leute, die du nicht kennst oder dir komisch vorkommen, entfernen?

Marieizzu
Beitragsersteller
@Xivas

Ja hab ich auch diereckt gemacht aber die Person hat mir Bilder geschickt, die hat von allen meinen followern screenshots gemacht, bevor ich privat gestellt habe, idk hab irgendwie echt Angst, ich denke Freunden kann ich das erklären aber ältere Personen aus Familie etc verstehen vermutlich nicht das sowas mittlerweile möglich ist