Fake SMS?

3 Antworten

Du hast gar nichts bestellt

Es wird zeitlich Druck aufgebaut

Du sollst auf die URL klicken, die absolut nichts mit DHL zu tun hat www.dhl.de / www.dhl.com)

Alles deutliche Anzeichen für SCAM.

Du siehst ja direkt die email, so eine email würde ja nie offiziel sein.

Grundsätzlich, jegliche SMS ist Betrug außer du hast diese konkret angefordet (aka TAN code etc.). Jede Firma nutzt email heutzutage um dich über änderung zu informieren.

Das ist ein krimineller Versuch, dich auf irgendeine obskure Seite zu locken. Da viele Leute zum einen auf ein DHL-Paket warten, zum anderen etwas dumm sind, funktioniert das leider immer wieder.