Fake Schuhe auf Willhaben verkauft?

2 Antworten

Der Käufer könnte seine Ansprüche aus dem geschlossenen Kaufvertrag (Originalware liefern oder geldlichen Ersatz leisten) zivilrechtlich durchsetzen. Dafür braucht man keinen Anwalt 😁

Mit der Rückabwicklung des Kaufes (Schuhe zurück - Geld zurück) habt ihr Euch doch schon geeinigt. Der Käufer hat Dir doch sicher auch keine angemessene Frist zur Rückzahlung gesetzt oder? Solange das nicht passiert befindest Du Dich auch nicht im Verzug. Klage deswegen entbehrt daher jeglicher Grundlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Der labert nur.
Lass es ihn zurückschicken und schick sobald es angekommen ist, das Geld auf PayPal zurück (mach keinen Fall auf).
Dann ist das direkt zurück und gut ist.
Die clowns drohen immer mit dem Anwalt aus ihrer Hartzer Wohnung, können sich aber am Ende des Tages nicht einmal den Anruf beim Anwalt leisten.

Rodi0404
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe ich mir auch schon gedacht, wollte nur sicher stellen das das auch so ist. Leider hat er bei paypal den Fall schon zu paypal eskalieren lassen, wo ich dann paypal geschrieben habe, sie sollen mir die 180€ die ich jetzt im minus bei paypal bin vom konto abziehen, weil ich sie dort eingezahlt habe und dem kunden sein geld zurückerstatten, leider ist paypal da sehr langsam.