Fake Profil bei Lovoo trotz verifizierung?

3 Antworten

die Scammer sind Profis, auch bei Fotomontagen. Eine Verifizierung ist kein Garant dafür, dass die Person echt ist. Auch nehmen sie inzwischen nur gefakte Fotos, die über die Google Bildersuche kaum zu finden ist. Mein Rat: Vorsicht bei Angaben über sich selbst und sobald sie darauf drängen, nach WhatsApp zu wechseln, über die drei Punkte in deren Profil gleich als Betrüger melden. Dann werden die gesperrt und wenn wirklich ein Betrüger dahinter steckt, wird er es mit diesem Bild nicht noch einmal versuchen. Und das Profilbild genau anschauen. Manchmal hat das Gesicht eine andere Prixelstärke als der Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das diese Apps voller fakeprofile ist, sollte jedem klar sein. Und wenn du da jemanden siehst der ein "promi" ist, sollte dir auch klar sein, dass so jemand mit Sicherheit nicht bei lovoo unterwegs ist. Du hast ja nicht geschrieben wer, aber ich rate mal ins blaue, dass es keine Sängerin, Schauspielerin oder so war, sondern eine Pornodarstellerin, habe ich auch schon gesehen in der App (zum Teil auch amerikanische) . Und auch hier kannst du zu 100% davon ausgehen, dass das Profil fake ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung