Fake Profil - wie komme ich da raus?

4 Antworten

Ich erzähle dir mal was ,was mir passiert ist!

Ich hatte auch mal so ein Fake Profil.

Habe auch jemanden mit diesen Profil geschrieben und auch per WhatsApp. Habe das vermutlich nur gemacht um an Infos zu kommen die es garnicht gab. Das schlechte Gewissen wirst Du noch Monate danach haben, das kann ich dir versprechen!Das schlimmste aber an der ganzen Sache ist, daß Du einen Menschen verarscht und sein Vertrauen missbrauchst hast!

Beichte es der Person,stehe zu deinen Fehler und trage die volle Verantwortung dafür!!!!Ich hoffe du lernst daraus, ich habe es.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es nicht schlimm, wenn man ein Fake Profil hat oder das Vertrauen testen will. Ich würde an deiner Stelle so tun als wäre es nicht passiert. Wenn er fragt würde ich nicht die Wahrheit sagen, sonst kommt es zum:“Wieso hast du mir nicht vertraut?!“ Suche neue Gesprächsthemen, damit er sich gewissermaßen „ablenkt“.

CherriePiex3  14.08.2021, 11:39

Er wird sich trotzdem fragen warum sie ihn nicht vertraut hat

lolEC0  14.08.2021, 11:46
@CherriePiex3

Wenn er es weis, aber ich denke es wäre höchstens ein Hintergedanke

dass er Videocall wollte war sehr seriös von ihm, er hat sicher geahnt dass es ein Fake war, ob du es warst hat er vielleicht gespürt, aber beweisen kann er es halt nicht. Ich denke mal es ist eine Art Kontrollwahn dahinter, verbunden mit Eifersucht, die tief in dir drin steckt, das verleitet dich dazu, deinen Partner zu testen. Ich würde mir verarscht vorkommen an seiner Stelle, auch wenn du es nur gemacht hast, um dich selber zu bestätigen oder für dich herauszufinden, ob er mit Fremden schreiben würde, hast du seine Gefühle dabei als zweitrangig gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Wenn es dich so sehr plagt, sage ihm die Wahrheit und erläutere ihm ebenso den Grund und das du keine böse Absichten hattest.

Eine Sache zu ignorieren, obwohl sie dir Wolken im Kopf bereitet, wird nicht klappen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung