Fake oder echt?
Ich hab eine sms erhalten und kann es nicht auseinander halten ob es echt oder Fake ist? Ich hab da noch nie bestellt und weiß deshalb nicht ob es normal ist das es so aussieht? Dankeschön
5 Antworten
Mach mal einen Rechtklick auf den Link und klicke auf "Link kopieren".
Dann füge ihn mal in ein Textdokument ein und schaue nach ob der Link überhaupt echt sein kann.
Aber allgemein, wenn du nichts dort bestellt hast, und auch sonst keine Verbindungen dorthin hast ist es SCAM.
Naja, halt irgendwas wo du dir den Link mal genau anschauen kannst. Wenn der Link nur wirres Zeug enthält und nicht ordentlich aufgebaut ist, ist es kein Link von der richtigen Webseite.
Wichtig: Ich rede von dem richtigen Link. Also dem Link der hinter dem blau markierten Text steht. Nicht von dem blau markierten Text an sich.
Du kannst ihn dir auch in der Browserzeile anschauen. Aber dann läufst du Gefahr mit Enter zu bestätigen und direkt auf die Seite zu gehen.
Also wenn du dort nie bestellt hast, handelt es sich entweder um eine Verwechslung oder um Betrug.
Natürlich fake.
Umlaute werden nicht korrekt dargestellt..
hallo, Dankeschön. Ich hab mit mömax selber Kontakt aufgenommen und die haben bestätigt das es von der Firma selbst kommt. 😊
Eindeutig scam. Unbedingt blockieren.
Ich hoffe du hast da keine Daten angegeben, wenn du auf dem link geklickt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab halt privates surfen an bei iPhone weiß zwar nicht ob es was gebracht hat ich hoffe es aber sehr 😬
Könnte aber auch Verwechslung sein.
Aber ein Betrugsversuch wäre jedenfalls nicht auszuschließen.
Fake, da fehlt überall das "ö", da passiert keinem großen Händler.
Bin nämlich auch ausversehen auf den link gekommen hab aber hohe Sicherheitsmaßnahmen vom Internet an
Inwiefern meinst du texdokument? Entschuldige für die blöde frage
ich hatte da was bestellt und hab tatsächlich auch von denen eine Mail erhalten heute morgen