Fake nägel ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

1 Antwort

Ich halte nix von Nägeln, die mit flüssigen Klebern befestigt werden.

Die passen nie 100%ig zu den Naturnägeln und die wenigstens schaffen es sich die korrekt aufzukleben.

Da wird dann zuviel Kleber benutzt, der dann überall drumherum noch hinfließt, der Fake Nagel wird schief geklebt oder mit Lufteinschlüssen, wo sich dann Greenies bilden. Wenn die Fakenägel zu gewölbt sind und die Naturnägel platt (oder umgekehrt) übt das dann Druck aus auf die Naturnägel, was für viele ein unangenehmes, manchmal sogar schmerzhaftes Gefühl hinterlässt.

Wenn die dann auch noch zu lang für die alltägliche Belastung sind endet das häufig auch noch in Unfällen wie Nagelbruch/abriss. Und immer wieder liest man dann hier die Hilferufe, wie man die Dinger wieder abbekommt bzw. die Kleberrückstände.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung