Fake nägel... Ab wann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Nagelstudios haben ohnehin eine Altersbegrenzung ab ca. 16.

Noch dazu ist es sehr teuer. Sollte ich später eher schlecht verdienen, würde ich eher nicht wollen, dass mein Kind dafür Geld rausschmeißt.

Und das Kind sollte schon in einem Alter sein, dass die Nägel nicht noch beim Spielen direkt abbrechen.

Zusammenfassend würde ich es dann so ungefähr ab 13,5 oder 14 Jahren tolerieren, wenn es vielleicht solche billigen Drogerienägel sind- ab 16 ist es mir egal.

Gar nicht- denn für Kinder können Gelnägel wirklich gefährlich werden.

Die Naturnägel von Kindern sind noch viel zu weich, um der Vorbehandlung mit feilen und Kleber Stand zu halten. Auch wachsen die Finger und das Nagelbett noch, die künstlichen Nägel sind aber starr- das Ende vom Lied können lebenslange verkrüppelte Nägel/Nagelbett sein und dies verbunden mit täglichen Schmerzen.

Daher wird sich auch jeder verantwortungsvolle Nageldesigner weigern, Kinder bis 16/18 Gel oder Acrylnägel zu machen

verreisterNutzer  04.07.2021, 15:29

Vielen Dank für die Antwort... Sehe es genauso... Ich will nur wissen ob die heutige Generation wirklich so verblödet ist und die 12 jährigen kinder schon mit fake nägeln lässt...

Lg susi

Mit meinetwegen 16. Bis dahin ist dieser Wunsch hoffentlich schon Geschichte.

Gar nicht. Ab 18 darf es machen, was es will, wenn es dann in einer "eigenen" Wohnung lebt.