Fake Jordan 1 keine Chance auf Erstattung?

2 Antworten

Zu bestätigen war ein Fehler. Über Paypal kannst Du da nichts mehr machen.

Es ist allerdings strafbar mit Fälschungen zu handeln

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Über eBayKleinanzeigen kam ein Kaufvertrag zustande. Hast Du Dir alles abgespeichert? Inserat, Schriftwechsel etc.?

Wenn die Schuhe als Originalware angeboten wurde, dann kannst Du auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages bestehen und Deine Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen.

Dazu sollte die Identität des Verkäufers klar sein und Du solltest auch in der Lage sein den Beweis zu führen das die Fälschungen die Schuhe sind, die der Verkäufer Dir zugesandt hat.

Das es sich um eine Fälschung handelt kannst Du wie belegen? Wurde ein Gutachter eingeschaltet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich glaube, wenn du den Erhalt bestätigst, kannst du nichts mehr machen. Damit bestätigst du quasi auch, das alles ok ist.

Du kannst dann im Nachhinein keinen Fall aufmachen.