Fake Intel CPU?

3 Antworten

Entweder einsetzen und per CPU-ID Programm nachgucken.
Oder oben rechts den Barcode scannen und die Seriennummer nachschauen.

Könnte das neue Logo sein: https://youtu.be/XpglSazGh0E

Woher ich das weiß:Recherche

ApM4n
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich finde es irgendwie so absurd, dass ich anscheinend der Einzige bin. Ich habe so ziemlich das ganze Internet durchsucht und nur das normale Intel Logo + 4 Zeilen gefunden. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen... Vielen Dank auf jeden Fall, dass du extra recherchiert hast :)

Ireeb  22.02.2022, 01:33
@ApM4n

Das "normale" Intel-Logo ist das eckige, das runde ist veraltet. Die Gravuren haben sie vermutlich erst vor kurzem umgestellt.

Und wenn jemand eine Fälschung machen will, dann kopiert er doch wohl eher die existierende Gravur, anstatt sich das neue Intel-Logo anzusehen uns sich eine neue Gravur auszudenken.

Da das runde Logo nicht mehr aktuell ist, wäre ich nicht überrascht, wenn sie nun auch auf den Prozessoren das aktuelle, eckige Logo verwenden.

Es kann sein, dass es wirklich erst vor kurzem umgestellt wurde, und du eventuell einen der ersten Prozessoren mit dem neuen Logo bekommen hast.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du den Prozessor mit folgendem Tool testen:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005567/processors.html

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen