Fake i phone oder echtes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gewicht das einzige Indiz für einen Fake ist, nimm mal ne andere Waage. Laut Internet sollte das Handy 227 Gramm wiegen.

Ansonsten kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ein gefälsctes iPhone im Apple Universum funktioniert.

Heißt iCloud, AirDrop, FaceID, AirPods, Kopplung am Mac etc..... Das würde garantiert auffallen, selbst wenn die Nutzeroberfläche täuschend echt aussieht.

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:02

Hab leider nur die eine Küchenwaage wenn die massiv falsch gehen würde hätten die Plätzchen zu Weihnachten nicht so lecker geschmeckt 😂 Spaß beiseite, ja es fühlt sich aber auch extrem leicht an und das bin ich nicht gewohnt, das Max war immer schwer und klobig. Wenn’s n Fake ist dann mit Sicherheit kein schlechter soviel steht fest. I cloud hab ich noch nie genutzt, Air drop kann ich die Tage mal probieren, Face ID funktioniert ( muss aber nicht heißen das die 3 D ist) Air pods hatte ich verloren hab also grad keine und n Mac hab ich auch nicht… ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, ich hab die ganze Zeit das Gefühl Amazon hat mich abgezogen.

Rolajamo  09.01.2025, 23:05
@Moinmeister545

Versuch den Lidar Sensor und die Kamera im Cine Modus. Keine Chance, dass das gefälscht wird....

Übrigens ist das iPhone 16 Pro Max tatsächlich leichter als das 14 Pro Max.

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:16
@Rolajamo

Stimmt aber nicht 60 Gramm. Das mit der Kamera Versuch ich mal morgen am Tag und schau mir das auf m Fernseher an, wenn Apple nicht plötzlich ne wahnsinnig schlechte Videoqualität anbietet sollte ich das dann schon erkennen, beim 14 pro Max sieht das auf m großen Fernseher immer noch super aus

NackterGerd  09.01.2025, 23:19
@Moinmeister545
ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, ich hab die ganze Zeit das Gefühl Amazon hat mich abgezogen.

Aber wieso, wenn doch alles ohne Probleme funktioniert

Rolajamo  09.01.2025, 23:21
@Moinmeister545

Wer ist denn der Verkäufer auf Amazon gewesen? Kann deine Sorgen irgendwie nicht teilen....

NackterGerd  09.01.2025, 23:23
@Rolajamo

Zumal das Video eh eher ein Werbevideo z.b. für das Ladegerät ist 😜

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:27
@Rolajamo

Das weiß ich eben auch nicht mehr, aber die Geräte gibt’s ja immer noch wenn du einfach eingibst : iPhone 16 pro Max und gleich oben das erste. Vereinzelt gibt es auch da 1 Sterne Bewertungen wo Leute schreiben sie hätten einen Fake erhalten. Und ich bin regelmäßig vom Pech bedacht worden kann ja sein das ich genau das eine Fake von 1000 richtigen bekommen hab. Nach dem Kameratest morgen weiß ich aber mehr. Apple sagt auf der Keynote zum xten mal wie gut die videoqualität geworden ist und davon hab ich tatsächlich bisschen Ahnung. Wenn die Qualität also schlechter ist als bei meinem Vorgänger weiß ich Bescheid. Gefordert hab ich den Prozessor per Videoschnitt übrigens auch noch nicht aber der Alltag läuft flüssig und der Akku ist auch bis jetzt so wie ich ihn mir vorstelle. Danke euch für eure Hilfe 😊🙏

Rolajamo  09.01.2025, 23:34
@Moinmeister545

Klick auf deinen gekauften Artikel und dann sollte sich die Original Produkteseite auf Amazon öffnen. Unter dem Titel des Produkts sollte der Verkäufer stehen.

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:38
@Rolajamo

Richtig tut sie, aber neue Infos gibt’s dann auch nicht auch nicht unter dem Titel…. Wir machen das einfacher, würdest du dir das bitte bitte kurz anschauen ?https://amzn.eu/d/5UiGwac

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:45
@Rolajamo

Vielen herzlichen Dank, das gibt einen Stern 🌟 hat mich sehr beruhigt und sorry das ich immer so viel zweifle und nachfrage jetzt ist alles gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 😊

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:09
@Moinmeister545

Ich möchte dir ein Update geben, es ist alles in bester Ordnung, ich hab mir vieles sicherlich eingebildet weil ich so erschrocken war wie leicht das ist und die Küchenwaage geht mit ziemlicher Sicherheit auch falsch. Abgesehen davon das die neue Hülle leichter ist als die alte und es deswegen nochmal leichter wirkt hab ich wirklich eine brillante videoqualität und auch noch mal ne Schippe besser als beim 14 pro Max. Der Prozessor rennt beim 4 k Videoschnitt nur so durch ohne ansatzweise warm zu werden und der frische Akku enttäuscht bisher auch nicht ( das wird ja leider ziemlich schnell schlechter zumindest mein 14 pro Max hat nur noch 83 % Kapazität. Auch das Display erschien mir am Anfang ziemlich dunkel da ich oft Nightmode verwende aber zum Test hab ich das hochgestellt und gesehen was es kann wenn ich es zulasse. Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Abend 😊🙏

Auf dem Verpackungs Karton steht eine Nummer drauf melde dich bei Apple oder Webseite und gebe das da ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 22:55

Ja hab ich ja das Gerät wurde gefunden und das Kaufdatum war auch richtig. Im Video wird aber beschrieben das die fakes das mittlerweile auch können, also es tatsächlich möglich ist selbst diese Nummern so nachzubauen

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 22:56
@Moinmeister545

Und frage 2 ist wieso das Gerät 40 Gramm leichter ist als in Herstellerangaben beschrieben?

ich komm von dem unangenehmen Gedanken

Gefühle sind keine wissenschaftlich belastbaren Fakten!

Lad dir mal Lirum Device Info Lite: https://apps.apple.com/de/app/lirum-device-info-lite/id591660734

Das kann deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 00:34

Ok da steht:

Iphone

Apple 17.2. 256 GB ( dann die Modellnummer

Batterie Zustand etc

darunter CPU : 0,08% ram: 0,02 % und das wars. Ich bin eigentlich schon beruhigt worden aber kannst du anhand der Daten was ablesen?

HeinzHubert  10.01.2025, 00:41
@Moinmeister545

Es ist ein iPhone. 🤷‍♂️

Wenn du den Bildschirm nach rechts schiebst, kriegst du das Hauptmenü. Unter This Device findest du dann noch viele weitere Infos.

Vielleicht erkennt die App nicht alles von deinem iPhone. Sie ist leider schon 3 Jahre alt, also vor der 14er Serie kam das letzte Update.

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 00:57
@HeinzHubert

Vielen herzlichen Dank für die Bestätigung 😊 und ja ich schau mal noch weiter. Schönen Abend dir noch 🙏

Moinmeister545 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:13
@Moinmeister545

Auch für dich noch ein Update mit der Bestätigung das alles ok ist. ( ich hab zum test bisschen in 4K und mit den neuen 120 fps auch Zeitlupe gefilmt) sieht selbst auf dem großen oled Fernseher zumindest bei Tag wirklich wunderschön aus, und Fakes sind ja meistens Hardwaretechnisch auch ziemlich unterdurchschnittlich, mein Prozessor rasiert aber wirklich durch alles durch was ich möchte( auch 4K Videoschnitt von egal welcher Kamera aufgenommen ( auch Drohne Camcorder etc)somit auch an dich nochmal ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe. Ich bin sehr glücklich das es für alle Bereiche hier Profis gibt. Einen schönen Abend dir noch 😊