Fake Geldscheine kaufen?

3 Antworten

In den Tiefen des fullwebs gibt es Anbieter für sowas. Dabei befindet man sich aber definitiv nicht mehr im legalen Bereich.

Halbwegs gute Fälschungen dürfen meines Wissens gar nicht verkauft werden, auch wenn sie als Spielgeld oder ähnliches deklariert werden.

Spielgeld muss in Deutschland eindeutig als solches zu erkennen sein - sonst gilt es als Falschgeld

Auf den alten DM-Noten stand ungefähr:

Wer Banknoten nachmacht oder nachgemachte Noten in Umlauf bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft.

Wette, das gilt beim € auch noch und da gibt es KEINE Möglichkeit der Bewährung. Wegen solchen Späßen sind Leute eingefahren!!!