Fake Blut Lackierung?

PS. Ich Frage ob es erlaubt ist nicht wie du es findest

 - (Auto, Auto und Motorrad, Lackierung auto)

4 Antworten

Hi,

Auch wenn die Frage schon älter ist, hier eine sichere Antwort für die, die auf diese Frage stoßen.
Das ist erlaubt, es hat in Berlin einen Polizeieinsatz wegen solch einem Blut Sticker gegeben. Niemand mußte für den Einsatz zahlen und es ist weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit. Der Sticker durfte kleben bleiben. Wenn du also Lust hast auf unnötige Polizeieinsätze dann pack dir eine solche Lackierung/Sticker auf deine Karre.

quelle: https://www.tag24.de/amp/berlin-friedrichshain-frankfurter-blut-spritzer-radkasten-weisser-bmw-polizei-gestoppt-aufkleber-keine-straftat-340682

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte. Es kann dir zwar passieren, dass du hier und da angehalten wirst, damit sich die Beamten ein Bild über die Situation machen, aber mehr auch nicht.

Aber jetzt mal ganz unter uns... das sieht absolut beschränkt und sau hässlich aus & wird dir sicher so einigen Spott auf der Straße einbringen. Aber you do you, also viel Spaß mit deinem Blut- Auto.

Also die lakierung an sich sollte erstmal erlaubt sein ist ja keine Reflexfolie oder so.

Ob das jetzt aber tatsächlich schon Vortäuschung einer Straftat ist weiß ich nicht aber es könnte schon sein das ein Richter die Frage klären müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bei Halloween würde das heftig gut aussehen.