Fake airpods ebay?

2 Antworten

Da wird nichts kommen.

Fakes zu verkaufen ist aber - egal auf welcher Plattform - in DE strafbar und von den Plattformen selbst auch verboten.

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 13:57

Okay bist du dir sicher das da nix kommt oder bzw woher bist du dir sicher

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 13:57

Danke du tust mich grade so beruhigen habe deswegen sehr angst weil es war ja auch nicht mit Absicht 🙏

Nein es hat anscheinend niemand gemerkt die Plattform hat deine Anzeige nicht gelöscht du wurdest auf der Plattform nicht gesperrt gehe ich mal aus

Also hast du gehandelt bevor es überhaupt aufgefallen ist dass es sich um Fakes handelt

Dann natürlich ist es nicht gestattet auf Kleinanzeigen Fakes zu verkaufen das verbietet die AGB

Also mach dir keine Sorgen hat niemand bemerkt und du hast es ja nicht verkauft wenn es der Plattform aufgefallen wäre und diese etwas unternommen hätte hätte sie zuallererst deine verkaufsanzeige gelöscht

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 14:06

Doch die Anzeige wurde gelöscht hab grad in Gmail nach gesehen hab nur die nachricht bekommen das die Anzeige gelöscht wurde und das wenn es öfter vor kommt mein konto gesperrt war vor 1 woche

einandereruser  11.06.2024, 14:10
@Lukasars

Ich werde ungern veräppelt. In der Frage schreibst Du noch, dass DU die Anzeige gelöscht hast, jetzt war es Kleinanzeigen.

Dann brauchst Du auch nicht fragen, wenn Du uns anlügst, und brauchst auch keine Antwort.

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 14:16
@einandereruser

Sorrry wusste es nicht ich habe es eigentlich gelöscht keine ahnung aber oft ist es so das ich dinge lösche und sie später trotzdem noch auf ebay drauf sind keine ahnung wiso

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 14:21
@einandereruser

Und dann muss ich das immer 2 mal löschen kann also auch deswegen sein hab es aber zu tausend Prozent selbst gelöscht kamm sein das es dann immer noch da war die Anzeige und ich dann die Nachricht von ebay erhalten habe genau vor 6 Tagen hab ich die Gmail bekommen von ebay und vor 7 Tagen hab ich die Anzeige eigentlich raus genommen hab mich nämlich schon gewundert wiso die Anzeige am nächsten Tag immernoch da war in ebay obwohl ich sie eigentlich gelöscht hatte....

DomeLPs  11.06.2024, 17:38
@Lukasars

Sei mir nicht böse das klingt an den Haaren herbeigezogen ich bin seit über 10 Jahren auf Kleinanzeigen aktiv zum einen kannst Du eine Anzeige nicht mehrfach löschen es sei denn du hast sie mehrfach eingestellt was übrigens ebenfalls gegen die Nutzer Regeln verstößt

Zum anderen droht Kleinanzeigen nicht mit sperren mit zeitangabe diese lassen sie sich offen sollten mehrfach verbotene Artikel eingestellt werden reagiert Kleinanzeigen hier mit einem perma Ban und nicht mit einer Sperre von einer Woche

Eine zeitangabe wird es dann ausgesprochen wenn die Sperre ausgesprochen wurde

Eine weitere Hilfe ist nicht möglich wenn wir deine Informationen anzweifeln müssen

Ich kenne die E-Mail sehr gut auch bei mir wurden schon Artikel wieder gelöscht dafür die Löschung bei Kleinanzeigen von einem Programm getätigt wird nicht von einem Mitarbeiter kommt das immer wieder mal zu Fehlern besonders dann wenn man ähnliche Produkte verkauft welche ihr System fälschlicherweise als denselben Artikel erkannt haben

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 18:40
@DomeLPs

Vielen Dank für deine Antwort und wiso sollte ich dir böse sein

DomeLPs  11.06.2024, 18:47
@Lukasars

Immer gerne manche Nutzer reagieren dort etwas ungehalten wenn es jedoch keinen Geschädigten gab würde es mich sehr wundern wenn du wegen dieser Sache jemals wieder etwas hören würdest

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 18:57
@DomeLPs

Vielen Dank das du mich so beruhigst 😅ja und das dachte ich eigentlich auch weil ich hatte die Anzeige drinnen habe aber nie etwas verkauft und seit 7 Tagen ist die Anzeige von ebay gelöscht...🤷‍♂️

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 18:58
@Lukasars

Und ich meine hätte ich etwas verkauft wäre es ja was anderes aber ich besitze es ja auch nett massenweise und hab nur 1 paar daheim

DomeLPs  11.06.2024, 19:02
@Lukasars

Immer gerne die Menge ist erstmal Nebensache (solange es den Eigenbedarf nicht übersteigt) Lerne daraus Fakes sind meistens OK aber nur für den eigenen Besitz

Lukasars 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 19:25
@DomeLPs

Okay hoffe halt echt das apple das nicht bemerkt hat wegen markenrechtsverletzung

DomeLPs  11.06.2024, 22:36
@Lukasars

Apple ist da sehr Aggressiv ja aber in diesem fall hat einfach Kleinanzeigen diese Anzeige gelöscht

Lukasars 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 12:23
@DomeLPs

Ah ja das stimmt kleinanzeigen hat es gelöscht und mir noch geschrieben das wenn es halt öfter vorkommt die mein konto sperren.. also kleinanzeigen hat es sowieso gelöscht und Apple war zu spät könnte villeicht Polizei das bemerkt haben.? Sorry wenn ich so viel frage

DomeLPs  12.06.2024, 14:02
@Lukasars

Wie ich dir schon sagte was dies einmalig getan wenn das so stimmt und Kleinanzeigen hat darauf reagiert es würde mich sehr schwer wundern wenn du wegen der Sache noch mal etwas hörst

Nur auf Kleinanzeigen solltest du jetzt vorsichtiger sein du hast jetzt einen Strike kassiert